Diskussion:Shifu

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Alterung von Shifu[Bearbeiten]

Die Erklärung für das schnelle Altern von Shifu, durch eine Manipulation von Apophis ist sehr schlecht.

  1. Apophis hatte nie Zugriff auf das Kind. In der Folge "Die Auserwählten" wird ein Gerät benötigt, das immer in der Nähe der Menschen sein muss. Das ist bei Shifu nicht möglich.
  2. Der Alterungsprozess ist unterschiedlich schnell. In der Zeit von "Sha'res Rückkehr" bis zu "Harsesis Rettung" vergeht etwas mehr als ein Jahr und Shifu sieht auch nicht älter aus. Von "Harsesis Rettung" bis "Unbegrenztes Wissen" vergeht auch etwa 1 Jahr, Shifu altert aber um ca. 9 Jahre

Eine Alternative wäre ein Eingriff von Oma Desala. Immerhin hat der beschleunigte Alterungsprozess erst eingesetzt, als sie Shifu zu sich genommen hat.

--René 22:28, 13. Nov 2006 (CET)

Die schnelle Entwicklung hängt bestimmt mit seinem Aufstieg zusammen. Da er ja sehr viel Hirnkapazität nutzen muss und dadurch gelernt hat sein Alter zu kontrollieren. --Wasili 15:54, 14. Jun 2008


Vielleicht wurden auch seine Gene irgendwie verändert? --Jangotat 17:11, 14. Mär. 2010 (CET)