Diskussion:Tollaner

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Zukunft[Bearbeiten]

Bitte einen Link (z.B. zu einem Interview) angeben, erst dann werden ich daas glauben! --91.15.141.116 21:12, 15. Mär. 2008 (UTC)

Ich nehm es mal raus...--Fabian 19:28, 8. Aug. 2008 (UTC)
da merkt man einfach malwieder das SGA so völlich planlos abgesägt wurde...tollaner in der 5. staffel, ich kann mir das regelrecht ausmalen wie die da plötzlich nach der "letzten szene" direkt im seasonauftakt auftauchen...ohhhh MGM was hast du nur getan -_- --78.43.41.21 09:49, 4. Aug. 2015 (CEST)

^Fünfte Art[Bearbeiten]

Ich frag mich immer wieder, wieso die Asgard die Menschen der Erde als "Fünfte Art" ausgewählt haben (also mal abgesehen davon, dass das der Serie zuträglich war ^^) und nicht die Tollaner. Die Asgard sagen, die Menschen seien noch viel zu unfreif um auf ihrem Niveau interaktiv zu werden - die Tollaner können aber sogar mit ein wenig Nox-Hilfe ein eigenes Stargate bauen - was außer den Antikern sonst noch keine Kultur hinbekommen hat.

Eigentlich wäre es daher ja nur logisch, da die Tollaner den Asgard auch wohl bekannt sind, dass diese von Ihnen als die "zweite Evolutionsstufe" der Antiker angesehen würden, die Asgard mit den Tollanern regen Kontakt halten würden und diese folglich als "Fünfte Art" sehen würden, da es außer ihnen keine auf diesem hohem Niveau stehende menschliche Zivilisation gab.

Klar, nach der Vernichtung der Tollaner waren wir die logische Nr. 2 in der Kette, aber die Asgard haben uns laut Seriendramaturgie ja schon immer irgendwie bevorzugt, uns studiert, uns große Potentiale eingeräumt etc. Welchen Narren hatten die an uns gefressen, wenn sie doch mit dem weit aus weiseren und klügeren Volk der Tollaner schon ihre Antiker-Nachfolger hatten, gemeinsam mit den Nox und (falls sie nicht ausgestorben sind) den Furlingern hätten sie schon vor vielen Jahren ihre Allianz der vier Rassen wieder aufleben lassen können. Die Nox und die Tollaner sind zudem wie die Antiker auf Nichteinmischung geeicht - was hätte diese Truppe in der Galaxie doch gutes tun können, statt sich zu isolieren und den Goa'uld das Feld zu überlassen. Naja aber wie Thor es schon sagte "ich will es mal ganz deutlich ausdrücken: Das hier ist keine perfekte Galaxie". Wohl wahr :-D

109.192.53.38 08:13, 19. Jul. 2015 (CEST)

was gibt es denn da viel zu fragen? die tollaner sind menschen von der erde, kaum 1000 jahre getrennt, genetisch so paarungsfähig wie ein silberrückengorilla mit einem gewöhnlichen, somit dieselbe spezies, punkt aus. als wir die fünfte art wurden, wurden sie es als unterart ebenfalls. --78.43.41.7 09:44, 4. Aug. 2015 (CEST)