Hilfe Diskussion:Medien

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie kann man eine Datei aus der Wikipedia einbinden?

Das geht nur über den normalen Weg, ein einfacheres Einbinden ist nicht möglich. D.h.
  1. Bild aus der Wikpedia auf deinem PC speichern
  2. Links in der Leiste ganz unten auf Hochladen klicken
  3. Bild auswählen, in der Beschreibung Link zum Originalbild auf der Wikipedia setzten
  4. gleiche Lizenz wie auf der Wikipedia angegeben auswählen
  5. auf "Datei hochladen" klicken. --Fabian Ψ 17:07, 19. Apr. 2009 (UTC)

^Tondokumente[Bearbeiten]

Eine Frage die Villeicht auch Neulingen die auch noch andere Serien mögen und das auf ihren Benutzerseiten zeigen wollen unzwar:

  • Ist es erlaubt Sounds hochzuladen die nicht von Stargate sind wie zum Beispiel von Spongebob?VeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 19:21, 1. Jun. 2010 (CEST)
1.) Als Audio-Dateien sollen eigentlich nur kurze Erklärungen und die Titel-Soundtracks der Stargate-Serien hochgeladen werden.
2.) Zu welchem Zweck möchtest du andere Soundtracks hochladen? Das ist ein Stargate-Wiki!
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:47, 1. Jun. 2010 (CEST)
Surprised.gifUps, ich wollte eingentlich etwas ganz anderes fragen. War mit den Gedanken ganz wo anders. Was ich eingentlich fragen wollte war wie kann man von Stargate Musik wie z.B der Titelsong von Stargate Universe (also das 2 Sekunden Lied da) von einer Seite ins Wiki übertragen? afür braucht man doch den Code des Liedes oder wie hat man die Titelsong von Stargate, Stargate Atlantis und Universe auf die Haupseite einbauen können?--☯Der Antiker☯ 21:35, 1. Jun. 2010 (CEST)
Man muss das Lied irgendwo gespeichert haben und dann muss man es hier hochladen und kann es einbauen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:44, 1. Jun. 2010 (CEST)
Ja und wie kann man die Lieder Speicher? Man kann sie ja nicht einfach auf den Desktop ziehen.--☯Der Antiker☯ 21:46, 1. Jun. 2010 (CEST)
  • 1. Möglichkeit: Mit einem Youtube-Converter ein entsprechendes Video umwandeln, die .mp3-Datei isolieren und hier anschließend hochladen. ([1])
  • 2. Möglichkeit: Die Tonspur der Videodatei bzw. DVD der entsprechenden Folge isolieren, die passende Stelle rausschneiden und die .mp3-Datei anschließend hochladen.--Jack ONeill 21:51, 1. Jun. 2010 (CEST)
Als Youtube-Converter würde ich dir den hier empfehlen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:01, 1. Jun. 2010 (CEST)
Doowe frage jetzt aber ich bin mir sicher das genau das was ich jetzt Frage nur die wenigstens wissen unzwar was ist ein Youtube-Converter?--☯Der Antiker☯ 22:20, 1. Jun. 2010 (CEST)
Z. B.: Der Free Youtube to MP3 Converter wandelt die Audiospur von Videos aus Youtube in mp3-Dateien um, die man dann abspeichern kann.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:26, 1. Jun. 2010 (CEST)
Wie lädt man die denn hoch?--☯Der Antiker☯ 22:36, 1. Jun. 2010 (CEST)
Ja, hier. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:38, 1. Jun. 2010 (CEST)
Also darf ich jetzt ein Lied/Sound von SGU hochladen oder ist das verboten, es ist ja offiziel.--☯Der Antiker☯ 14:03, 2. Jun. 2010 (CEST)
Welches Lied möchtest du denn hochladen?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:48, 2. Jun. 2010 (CEST)
Ich machs mal so.--☯Der Antiker☯ 16:29, 2. Jun. 2010 (CEST)
Da eigentlich nur kurze Erläuterungen hochgeladen werden sollen und die Titelmelodien schon eine Ausnahme darstellen, wäre ich dagegen.
Siehe: Hilfe:Medien#Wichtiger Copyright Hinweis.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:40, 3. Jun. 2010 (CEST)

^Trailer SGU[Bearbeiten]

Ich habe gesehen das zu den SGU Folgen noch keine Trailer aus offizielen Seiten reingestellt wurden und MGM zurzeit ja auch keine anbietet und deshalb wollte ich nicht mal fragen ob man die Trailer von SyFy nehmen könnte?--☯Der Antiker☯ 17:44, 3. Jun. 2010 (CEST)