John Noble

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Noble by Gage Skidmore 2.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätAustralier (Flagge)
Geboren20. August 1948
GeburtsortPort Pirie, Australien
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

John Noble wurde am 20. August 1948 in Port Pirie, Australien, geboren und ist Schauspieler und Theaterregiseur. Er war von 1977 bis 1987 der künstlerische Leiter der Stage Company of South Australia und von 1997 bis 2000 war er der Direktor der Schauspielabteilung der Brent St. School of Arts in Sydney.[1] Er spielte auch in Der Herr der Ringe mit und war ab 2008 in der Serie Fringe – Grenzfälle des FBI als Doktor Walter Bishop zu sehen. In Stargate Kommando SG-1 hatte er einen Auftritt in SG1_09x20SG1 9x20 Camelot als Meurik.

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
MeurikSG1_09x20SG1 9x20 CamelotRoland Hemmo

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. John Noble in der Wikipedia