Philip Alexander

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
Geschlechtmännlich Männlich.png
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Philip Alexander spielte in der Serie Stargate Origins die Figur des Captain James Beal. Es handelt sich dabei um seine erste Hauptrolle und insgesamt seine zweite Film- und Fernsehrolle überhaupt, nachdem er zuvor in einer Episode der Serie S.W.A.T. zu sehen war.[1]

Alexander erhielt seine schauspielerische Ausbildung in England an einer Schauspielschule und ist unter anderem geschichtlich interessiert. SG0FStargate – Der Film sah er, als er noch recht jung war.[2] Allgemein war er bereits in jungen Jahren Fan des Science-Fiction-Genres, vor allem von SciFi-Romanen wie Dune, dem Foundation-Zyklus oder den Büchern von Arthur C. Clarke. Für einige Zeit wollte er auch Astronaut werden.[3]

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
James BealStargate Origins

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Philip Alexander in der Internet Movie Database
  2. Interview und Diskussion zur Serie mit den drei Hauptdarstellern
  3. Interview mit Alexander bei Stargate Command