StargateWiki Diskussion:Webstatistik

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Warum ist der Server manchmal langsam[Bearbeiten]

Betrachtet man sich die Zahlen zB für den Januar 2010 so ergibt sich das der Server pro Sekunde ca. eine Seite (2.784.170 Seiten / 2.592.000 Sekunden im Monat) ausliefert. Das klingt nach nicht so viel. Leider verteilen sich die Zugriffe aber nicht gleichmäßig über den ganzen Tag. Während zwischen 5 Uhr und 6 Uhr ca. 700 Seiten ausgeliefert werden sind es in der Spitzenzeit, zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr, 6.772 Seiten. Das bedeutet es werden 112 Seiten pro Sekunde ausgegeben. Da die Seiten nur zum Teil aus dem Cache geliefert werden können müssen viele Seiten aufgebaut werden. Je größer die Seite ist und vor allem je mehr Vorlagen sie einbindet desto länger dauert der Aufbau der Seite. Bei sehr komplexen Seiten sind Zeiten bis zu 30 Sekunden möglich.

Wer die Möglichkeit hat sollte versuchen den Hauptzeiten auszuweichen. Zumindest wenn man größere Änderungen machen möchte. Sonst bleibt eben nur, etwas Geduld zu haben.

Hier noch die Verteilung der Zugriffe im Januar 2010. Achtung die Werte gelten für den ganzen Monat (31 Tage). --Rene Admin - Rückmeldung 18:11, 3. Feb. 2010 (CET)

ZugriffsZeiten012010.png

^erste Grafig[Bearbeiten]

ich finde das die schriftgrosse bei der ersten Grafig gröser sein könnte--Yanneck 11:48, 17. Apr. 2010 (CEST)