Vorlage:Hauptseite/Artikel der Woche/46. Woche

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
General Hammond
Der US-Amerikaner Lieutenant General George Hammond († 2009) war ein hochdekorierter Offizier der US-Air Force. Früher arbeitete er als Lieutenant auf einer Raketenbasis in Cheyenne Mountain. Dort traf er 1969 erstmals auf SG-1, die durch eine Zeitreise in das Innere der Basis gelangten. Er diente zusammen mit Samantha Carters Vater, Jacob Carter, im Kalten Krieg. Im Laufe der Zeit wurden schließlich beide zum General befördert. Nachdem er als Nachfolger von General West über viele Jahre die Leitung des Stargate-Centers inne hatte, wurde er befördert und zum Chef der Homeworld Security ernannt. 2009 erlag Hammond den Folgen eines Herzinfarktes. Ihm zu Ehren wurde das neueste Schiff der Daedalus-Klasse von Phönix in George Hammond umbenannt. (weiterlesen…)