Vorlage:Hauptseite/Zitat der Woche/44. Woche

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teal'c: Alle Frauen werden gut ausgebildet. Es wird von ihnen erwartet, dass sie ihre Heimatwelt mit ihrem Leben schützen, wenn ihre Männer im Kampf sind.
Daniel: Da drängt sich mir der alte griechische Amazonen-Mythos auf.
O'Neill: Ja, mir auch.
Daniel: Da waren weibliche Krieger, die gelegentlich Männer anderer Stämme gefangen nahmen und sich mit ihnen paarten. Sie haben oft, ähm, ihre rechte Brust abgeschnürt, um leichter mit Pfeil und Bogen schießen zu können.
O'Neill: Ich sehe aber hier weder Pfeil noch Bogen.
Daniel: Richtig.
O'Neill: Moment mal! Du glaubst doch wohl nicht, dass sie das von uns wollen, oder? Ich meine, von uns dreien.
Daniel: Um sich zu paaren? Nein, nein, das glaube ich nicht.
O'Neill: Du kennst mich doch, ich bin immer dafür, den Leuten zu helfen.
Carter (lachend): Oh Gott.
(SG1_07x10SG1 7x10 Die Hak'tyl)