Vorlage:SkriptDE

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Funktion

Mithilfe dieser Vorlage kann ein Link auf das deutsche Dialogskript einer Episode gesetzt werden. Sie funktioniert aber natürlich nur, wenn das entsprechende Skript unter dem Namen Datei:<Episodencode> Skript.pdf bereits hochgeladen wurde. Eine kleine Übersicht darüber, wie viele Transkripte schon hochgeladen wurden, findet man hier und in der entsprechenden Kategorie:Skript.

^Anwendung

Diese Vorlage wird mit folgender Syntax benutzt:

{{SkriptDE|<Episodencode>|Bemerkung}}

Achtung: Episodencodes für Mehrteiler (z. B. SGU 1x01/02) funktionieren hier nicht, da die Skripte für jede Episode einzeln hochgeladen werden.

Der zweite Parameter „Bemerkung“ ist optional und dient dazu, eine Anmerkung einzufügen, z. B. „Deutsches Dialog-Skript zu Teil 1 als PDF-Datei“.

Existiert die verlinkte Datei nicht, so erscheint ein Link zum Hochladen der Datei. Dies aber bitte vorher mit Col. o'neill absprechen, da er die Skripte als Eigenprojekt erstellt.

Beispiele

{{SkriptDE|SGU 1x01}}

Arrow-right.pngergibt:

Pdf.png Deutsches Dialog-Skript als PDF-Datei


{{SkriptDE|SGU 3x01}}

Arrow-right.pngergibt:

Pdf.png „Datei:SGU 3x01 Skript.pdf“ hochladen


Andere:

{{SkriptDE|SGU 1x01}}
{{SkriptDE|SGA 5x20}}
{{SkriptDE|SG1 Fx01}}