Vorlage Diskussion:Kürzel/Geschlecht

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Unicode vs. Grafiken[Bearbeiten]

Die Zeichen sind bereits in Unicode 1.1.0, der 1993 verabschiedet wurde, enthalten. Bei mir unter Linux ist das Ganze gar kein Problem. Welche Fonts sprichst du hier an? --Martin 04:53, 10. Okt. 2010 (CEST)

Arial. Wird unter Windows (also für 92% aller Benutzer lt. Statistik) als Schrift für dieses Wiki verwendet.--CF 05:12, 10. Okt. 2010 (CEST)
Nun habe ich extra die VMs angeworfen. Sowohl unter Windows XP / 7 haut das bei mir hin. Habe ich irgendetwas übersehen? --Martin 05:33, 10. Okt. 2010 (CEST)
Venussymbol.png
Ich finde das sieht wesentlich schlechter aus.--CF 05:53, 10. Okt. 2010 (CEST)
Erhöht aber beispielsweise die "Lesbarkeit" durch Sehbehinderte, wenn man es als Unicode darstellt. Außerdem halte ich es für generellen Unsinn ein Bild auszuliefern, wenn man das ganze als Text (z.B. für Copy/Paste) darstellen kann. --Martin 05:59, 10. Okt. 2010 (CEST)
Du brauchst mir nicht erklären warum das besser ist, ich stimme dir da völlig zu. Allerdings ist in diesem Fall das Bild/Zeichen hinter dem eigentlichen Text; das sollte für die Lesbarkeit keine Rolle spielen. Ausserdem bestehen (fast) alle Kürzel aus Text und Bild, da bringt es nichts diese beiden Zeichen auszutauschen wenn sie dann schlechter aussehen.--CF 06:07, 10. Okt. 2010 (CEST)