Benutzer Diskussion:141.24.43.103

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Anmelden[Bearbeiten]

Schön, dass Du uns bei der Artikelerstellung und Korrektur hilfst. Melde dich doch an, das bringt viele Vorteile. Nicht nur ist es für uns dann leichter, Dich zu erkennen (und zu kontaktieren) und Dir Deine Beiträge zuzuordnen, Deine IP-Adresse muss nicht immer hinter Deinen Diskussionsbeiträgen stehen und Du hast neben erweiterten Rechten auch die Möglichkeit, z. B. zum Sichter befördert zu werden. Außerdem gibt es als angemeldeter User die Möglichkeit, das Bearbeiten mit verschiedenen kleinen Tools einfacher zu gestalten und Du kannst an Exzellent-Kandidaturen teilnehmen. Weitere Hinweise findest du hier.

Gruß
Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:16, 21. Aug. 2015 (CEST)

^Diskussionsbeiträge anderer Benutzer[Bearbeiten]

Hallo,

bitte ändere nicht die Diskussionsbeiträge anderer Benutzer ab. Auch wenn es Rechtschreibkorrekturen oder dergleichen sind, die Beiträge anderer sollte man nur bei Dingen wie Link- oder Einbinduns-Korrekturen antasten (und natürlich bei Formatierungssachen und Sinaturnachträgen). Die Diskussionsbeiträge sollten möglichst auch nach einiger Zeit noch so vorzufinden sein, wie sie damals geschrieben wurden, und nicht inzwischen durch 20 andere Leute "verbessert".Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 23:33, 14. Sep. 2015 (CEST)

^Kleine Frage[Bearbeiten]

Was meinst Du hier mit „Wieso wundert Daniel sich nicht, als Replikanten-Sam ihm gegenüber Anubis erwähnt“? Wieso sollte Daniel sich da wundern? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:11, 17. Okt. 2015 (CEST)

Soweit ich mich erinnere, sprachen die beiden über die aktuelle Situation, die derzeitigen Vorkommnisse. Plötzlich fängt Replikanten-Sam von Anubis an. Zu dem Zeitpunkt weiß Daniel nicht mehr von diesem, als dass er zuletzt vom SGC in eine unbewohnte Eiswüste geschickt wurde. Ich würde mich wundern, wieso mein feindliches Gegenüber unwillkürlich von einem ganz anderen Feind zu sprechen beginnt. --141.24.43.103 15:06, 18. Okt. 2015 (CEST)
Achso. Naja auch Daniel wird klar gewesen sein, dass Anubis nicht tot, sondern nur fürs erste aufgehalten ist. Replikatoren-Sam dürfte das durch ihn auch klar gewesen sein und früher oder später würde Anubis wieder zur Bedrohung werden. Im Gespräch selbst ist das übrigens gar nicht mal so unzusammenhängend. Daniel lehnt Sams "Angebot" ab, mit ihr zusammen die Galaxie zu beherrschen („Wir könnten das Wissen der Antiker entschlüsseln, das Geheimnis des Universums - und zwar gemeinsam.“ - „Ich muss zugeben, das klingt verlockend - doch andererseits bist du eine böse Tötungsmaschine, also nein danke.“). Daraufhin zeigt Sam ihm, wie er Anubis vernichten wollte und nur Oma ihn davon abgehalten hat, dass er also, als er die Macht hatte, auch nicht so vollkommen pazifistisch war. Und erst dann sagt sie „In deinem Unterbewusstsein gibt es einen Weg, Anubis zu töten, und noch vieles mehr.“ - dabei dürfte sie auch noch einmal versucht haben, Daniel zur Kooperation zu überreden, denn er hatte ja selbst schon versucht Anubis zu töten und sie suggeriert, dass sie es gemeinsam auch schaffen könnten. Wie gesagt, dass Anubis nicht tot sondern nur erstmal weg war, dürfte beiden klar gewesen sein. Insofern sehe ich nicht, wieso Daniel da groß verwundert sein sollte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:33, 18. Okt. 2015 (CEST)
Aufgrund der Sache mit der Eiswüstenwelt dürfte aus Daniels Sicht keine Notwendigkeit bestehen, einen Weg zur Tötung Anubis' zu finden. --141.24.43.103 22:28, 30. Okt. 2015 (CET)
Naja das war da über ein halbes Jahr her. Wie gesagt: „Daniel wird klar gewesen sein, dass Anubis nicht tot, sondern nur fürs erste aufgehalten ist. Replikatoren-Sam dürfte das durch ihn auch klar gewesen sein und früher oder später würde Anubis wieder zur Bedrohung werden.“ Man mag noch nicht sicher gewesen sein, ob Anubis inzwischen wieder da ist, aber klar war, dass er es eher früher als später wieder sein wird. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:49, 30. Okt. 2015 (CET)
So klar finde ich das nicht. Es gab ja auch eine hitzige Diskussion zur Folge, an deren Ende Anubis kaltgestellt wird. Dort war man sich keinesfalls sicher, ob Anubis ohne Wirt größere Strecken zurücklegen, Stargates durchqueren oder gar eine Atmosphäre verlassen kann. --141.24.43.103 23:22, 30. Okt. 2015 (CET)

Diese Seite dient dazu, einem nicht angemeldeten Benutzer Nachrichten zu hinterlassen. Es wird seine IP-Adresse zur Identifizierung verwendet. IP-Adressen können von mehreren Benutzern gemeinsam verwendet werden. Wenn du mit den Kommentaren auf dieser Seite nichts anfangen kannst, richten sie sich vermutlich an einen früheren Inhaber deiner IP-Adresse und du kannst sie ignorieren. Du kannst dir auch ein Benutzerkonto erstellen oder dich anmelden, um künftig Verwechslungen mit anderen anonymen Benutzern zu vermeiden.