Diskussion:Aufladeteller

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Vermutungen[Bearbeiten]

Ich habe erstmal nur den Text korregiert, bin aber der Meinung, dass dies dort nicht reingehört. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Aufladeteller die totale Entropie innerhalb der abgeschlossenen Subraumzeit innerhalb des ZPMs wieder "beseitigen" kann. Da ich aber erst andere Meinungen abwarten wollte, hab ich das erstmal stehn lassen. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 20:56, 18. Mai 2010 (CEST)

Wie du sagst DU findest es unsicher aber es wäre dennoch möglich und deshalb ist eine Vermutung.--☯Der Antiker☯ 21:07, 18. Mai 2010 (CEST)
Dann kann ich ja noch dazuschreiben, dass ich Vermute, dass das ZPM durchbrennt, wenn man es zu lange drauf liegen lässt und dann hochgeht Razz.gif. Deshalb wollte ich ja auch erst andere Meinungen sammeln. Aber wenn das ginge, und diese Technik ja älter als Atlantis ist (zumindest bei Aufgabe durch Antiker), dann wäre es ja Logisch, wenn es sowas in Atlantis gäbe, um deren ZPMs z.B. mit Hilfe der Solarkollektoren wieder zu laden (würde vielleicht etwas dauern). --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 21:14, 18. Mai 2010 (CEST)
Es gibt eine schmale Grenze zwischen Vermutung und Spekulation - und die ist hier überschritten. Wenn man vermuten kann, dass der Teller ZPMs auflädt, dann vermute ich, dass man damit Spiegeleier braten kann. Das ist in etwa genauso wahrscheinlich - immerhin gibt der Teller Energie ab ebenso wie ein Herd auf dem eine Pfanne steht. Der logische Schluss daraus: Man kann darauf Eier braten. Du merkst worauf ich hinaus will? Nur weil etwas theoretisch möglich ist, gehört es noch lange nicht unter Vermutungen. Ich stimme dafür, den Satz rauszuschmeißen.--Indigo 21:20, 18. Mai 2010 (CEST)