Diskussion:Besessen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiso sind die 9 Wirte auf dem Planeten auch Tod? Diese Wesen töten soweit ich das Verstanden habe nur den Goauld, deswegen verlassen sie ja Carter auch, da sie den Proteinrückstand hat und sie bekommt die Nachricht von Machello das sie geheilt ist. mfg Foede--79.218.251.33, 14:57, 25. Nov. 2009 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Wenn ein Goa'uld stirbt, setzt er Giftstoffe frei, die den Wirt ebenfalls töten. Tok'ra können das verhindern, normale Goa'uld tun das nicht. Darum starben nach dem Tod der Symbionten auch die Wirte.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:08, 25. Nov. 2009 (CET)
Davon abgesehen war, wie ich das verstanden habe, die Tür von innen verriegelt bzw. beschädigt. Vielleicht weil die Goa'uld ebenfalls paranoid werden? Sie Wirte wären dann also erstickt oder verdurstet. --141.31.182.50 06:34, 21. Dez. 2009 (CET)

^Möglicher Fehler[Bearbeiten]

Bei der kleinen Spielsession von Jack und Daniel schlägt Jack eine Runde Rommé vor und Daniel solle schon mal die Karten holen. Daniel holt ein Kartenspiel, dass augenscheinlich ein 32-Karten-Set ist. Rommé spielt man aber mit 110 Karten, was dieses Set auf keinen Fall umfasst. Ich weiß nicht, ob es sich um einen Übersetzungsfehler im deutschen handelt und im Original ein anderes Spiel erwähnt wird. Ansonsten ist es ein eindeutiger Fehler.--Indigo 15:11, 6. Mai 2011 (CEST)

  • Im Englischen Original frag Jack nach einer Runde "Gin". Ich denke das damit Gin Rummy gemeint ist: de.wikipedia.org/wiki/Gin_Rummy
    Ich selbst kenne dieses Spiel nicht, aber es wird zu zweit mit 52 Karten gespielt. Und interessanterweise ist "Rummy" die englische version von Rommè. Scheint also ne Abwandlung des eigentlichen Rommè zu sein, also nicht wirkliche ein Übersetzungsfehler.--93.219.67.157 12:50, 2. Jan. 2013 (CET)

^Leiche bewegt ihre Augen[Bearbeiten]

Bei 2:00 (letzte Einstellung vor dem Vorspann) scheint es als ob die Leiche kurz ihre Augen zusammenkneift.--92.209.200.97 21:11, 14. Aug. 2014 (CEST)