Diskussion:Das Rettungsboot

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieviele Seelen, wieviele Tote?[Bearbeiten]

So ganz verstehe ich's nicht...

Es wird ja berichtet, daß durch Pharrins Wiederbelebung zwölf andere Personen in ihren Stasiskapseln gestorben sind. Diese zwölf Seelen müssen ja eigentlich die sein, die Pharrin in sich aufgenommen hatte.

Aber welche zwölf sind dann die in Daniel Jackson? Sind inzwischen noch weitere Kammern ausgefallen? Wenn nicht, muß Pharrin diese zwölf wohl wegen der Energieprobleme vorsichtshalber auf Daniel übertragen haben (und das gleiche hatte er ja offenbar auch mit den anderen SG-1-Mitgliedern vor). In dem Fall hätte es ja möglich sein sollen, Daniels "Mitbewohner" wieder in ihren eigentlichen Körper zurück zu übertragen, nachdem die Energieversorgung wiederhergestellt war.

Außerdem: mindestens ein Passagier muß ja schon vor langer Zeit in seiner Kapsel gestorben sein - immerhin ist er schon vollständig skelettiert. Ganz so lange wird der Absturz aber wohl noch nicht her sein, oder? Jedenfalls wirkt Pharrin nicht so...

--Mad Ollie 13:14, 2. Nov. 2009 (CET)


Schwarzer Stern?[Bearbeiten]

Ach ja - was eigentlich ein "schwarzer Stern" ("black star") sein soll, wäre vielleicht auch noch zu klären. ;-)

(Vielleicht eine Art schwarzes Loch...?)

--Mad Ollie 20:17, 3. Nov. 2009 (CET)

Etwas Ähnliches. Ein bewegliches Objekt mit der Gravitation eines schwarzen Loches, das wie ein solches kein Licht entweichen lässt. Wenn so ein Objekt ein Sonnensystem passiert, wären die Folgen verheerend. Ob es so etwas gibt, ist unter Astrophysikern stark umstritten, aber wir sind hier ja bei Science-Fiction, da gibts sowas.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:44, 3. Nov. 2009 (CET)


Nach dem Angriff[Bearbeiten]

Nach dem Angriff findet Teal'c die Anderen in folgender Reihenfolge: O'Neill, Carter, Daniel
In der Szene vor dem Angriff befahl O'Neill aber, dass Carter und Teal'c zusammen gehen sollten und Daniel bei ihm bleiben soll

Hätte Teal'c dann nicht in der Nähe von Carter aufwachen müssen bzw. sie wenigstens als erstes finden sollen? Selbst wenn er sich (aus welchem Grund auch immer) von Cater weg bewegt hätte, hätte er sie dann doch als letzte finden müssen, da O'Neill und Daniel zusammen waren (Daniel warnt O'Neill noch vor dem Angriff) --91.118.62.69 16:06, 6. Jun. 2010 (CEST)