Diskussion:Drehorte

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Gestaltung der Seite[Bearbeiten]

Ich bin etwas unglücklich mit der Gestaltung der Seite. Eigentlich hatte ich so richtige Überschriften nur für Locations vorgesehen, zu denen man etwas mehr als einen Satz schreiben kann. Wäre für die kürzeren Sachen eine Tabelle nicht passender? Ein Bild (als Thumbnail) aus der Episode würde da auch noch reinpassen. Aber durch die viele großen Überschriften mit wenig Text wird das irgendwie etwas zerfleddert. --Driver2 06:36, 25. Nov. 2010 (CET)

So jedenfalls passt es auch nicht richtig. Die Hauptdrehorte sind zwar bebildert, aber mit Außnahmen auch nur in 1 oder 2 Folgen zu sehen. Bei den bestehenden 1-Zeilen-Drehorten habe ich im Wiki noch keine passenden Bilder gefunden, sonst hätte ich das ergänzt. Weil zum Hochladen von neuen Bildern fehlt mir momentan die Zeit.--Jack ONeill 23:21, 27. Nov. 2010 (CET)
Naja, manche Drehorte sind eben auch aus anderen Gründen interessanter, als irgendein Privathaus irgendwo. In der Simon Fraser University wurden ja auch andere Sachen gedreht. Zudem ist davon in den Episoden mehr zu sehen, während andere Drehorte nur für wenige Minuten vorkommen. Ich finde sowas sollte schon getrennt sein, wobei die Trennung nicht nur auf Basis der Anzahl von Episoden geschehen muss. Aber Jericho Beach und Queen Elizabeth Park kommen wirklich wenig vor. Eventuell könnte man es dreiteilen:
  • Hauptdrehorte (an den Orten wurde auf jeden Fall einiges gedreht, eventuell vielleicht nicht alphabetisch sondern nach Wichtigkeit?)
    • Bridge Studios
    • NORCO Studios
    • Riverview
    • Kraftwerk, Port Mann
  • Sehenswürdigkeiten/Interessante Orte
    • Bordertown
    • Jericho Beach
    • Plaza of Nations
    • Queen Elizabeth Park
    • Vancouver Art Gallery
  • Weitere Drehorte
    • Alle restlichen
--Driver2 00:25, 28. Nov. 2010 (CET)
Hauptdrehorte OK, in dem Punkt bin ich d'accord, jedoch macht mir die restliche Einteilung Probleme. Unter weitere Drehorte würde ich jetzt erst mal alles packen, wo keine Bilder verfügbar sind und die Beschreibung eh nur ein Einzeiler wird. Nur wie teilen wir das dann ein, das ist gerade mein Problem. Denn nach Anzahl der Folgen können wir schlecht kategorisieren, da ist bei den meisten Drehorten bei 1 Schluss.VeryHappy.gif Ich würde sagen, wir experimentieren einfach mal ein wenig mit der Gestaltung, aber m.M.n. kann die Seite auch ruhig etwas voller werden, denn es ist ja als Artikel gedacht, der auch mehr Informationen zu den Drehorten enthalten soll, damit wir in den Episoden-Artikeln auf diesen hier verweisen können.--Jack ONeill 00:25, 29. Nov. 2010 (CET)

Kiesgrube[Bearbeiten]

Wo befindet sich denn die Kiesgrube, in der viele der Aussenaufnahmen stattfanden? Weiss jemand was dazu? --lya 217.226.91.189 02:45, 8. Okt. 2011 (CEST)