Diskussion:Heimdall

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist Heimdall nicht eher weiblich?

- Eigentlich sind die Asgard weder noch. Genau das ist ja ihr Problem.

In der nordischen Mythologie ist Heimdall der Sohn Odins. Also männlich. Es ist richtig, dass die Asgard geschlechtslos erscheinen, aber wenn man sich für ein Geschlecht entscheiden müsste, dann würde ich männlich aufgrunf der mythologischen Vorgabe wählen.--Indigo 19:44, 6. Jul. 2009 (UTC)
Aber da sie von Teryl Rothery (Janet Fraiser) synchronisiert wurde, wurde sie wohl als weiblich konzipiert. Abweichungen von der Mythologie gibt es in Stargate ja durchaus. Schon der Name Asgard wird falsch verwendet.--Moros Ω - Diskussion 21:06, 6. Jul. 2009 (UTC)
Wie wäre es mit einer Abstimmung? Wenn biologische Indizien fehlen und die Logik nicht weiterhilft, muss man vielleicht auf die Demokratie zurückgreifen ... --77.21.219.241 18:33, 1. Mai 2010 (CEST)

Die Asgard haben sehr wohl ein Geschlecht. Bevor sie sich ihr Leben durch klonen verlängert haben, reprodrudurzierten sie sich sexuell. Und da ihre ursprüngliche Physologie der des Menschen sehr ähnelte, mussten sie jedenfalls ursprünglich eindeutige Geschlechtsmerkmale aufweisen. Im Laufe der Jahrhunderte (oder gar Jahrtausende) haben sie die Fähigkeit der sexuellen Reproduktion verloren. Und deshalb haben sich die Geschlechtsorgane zurückgebildet. Das heißt also sie haben schon ein Geschlecht es ist nur nicht mehr äßerlich erkennbar! --Steve 22:39, 1. Aug. 2010 (CEST)

Und ist es denn überhaubt noch erkennbar ?????

--84.141.102.57 20:24, 20. Sep. 2010 (CEST)