Diskussion:Imhotep

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mehrere Imhoteps[Bearbeiten]

Es gab mehrere Imhoteps (http://de.wikipedia.org/wiki/Imhotep_%28Begriffskl%C3%A4rung%29). Da Daniel zu Beginn der Folge Die Jaffa-Rebellion den Architekten und Gelehrten Imhotep beschreibt handelt es sich vermutlich auch um diesen. Unter Weitere Informationen ist aber der Pharao Imhotep in der Wikipedia verlinkt.

Ist es am besten,

  1. darauf hinzuweisen, dass es mehrere gab, aber der Architekt und Gelehrte gemeint ist und auch nur auf diesen zu verlinken,
  2. darauf hinzuweisen, dass es mehrere gab, der Architekt und Gelehrte gemeint ist, aber auf die Begriffserklärung der Wikipedia zu verlinken oder
  3. zu verschweigen, dass es mehrere gab und auf den Architekten und Gelehrten verlinken (die anderen waren nicht wirklich wichtig)?


(Daniel als Quelle für realen Hintergrund anzugeben, wie unter Realer Hintergrund geschehen, ist auch unpassend, oder?)

--Steffsen 00:05, 14. Aug. 2010 (CEST)

Nein.svg Bin dagegen, die anderen Imhoteps zu erwähnen, da deren Bekannheitsgrad doch deutlich geringer ist, als der des großen Lehr- und Baumeisters. Dies spiegelt sich auch in der Länge der Wikieinträge wieder. Blödsinn ist natürlich dann im Artikel die Verlinkung zu Imhotep (Pharao); ich korrigiere das mal--Jack ONeill 07:37, 14. Aug. 2010 (CEST)