Diskussion:Kaliam-Galaxie

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vermutlich handelt es sich dabei um einen Fehler in den damals benutzten Systemen
^^ es könnte auch daran liegen das im film vieles anders war z.B. keine Goa'uld usw. -- 06:33, 14. Nov. 2007 84.61.100.41 nachgetragen von Rene Admin - Rückmeldung

Mir gefällt der Hinweis auf Fehler der damaligen Systeme besser. Ist auch nicht so abwegig, immerhin war es das erste mal das die Geräte benutzt wurden. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:14, 17. Dez. 2007 (CET)
Sollte man das nicht in den Artikel Abydos einfließen lassen, diese Galaxie existiert doch nicht. --Sokar 20:46, 5. Jul. 2008 (UTC)
Wer sagt das es die Galaxie nicht gibt? Der Name wurde im Film genannt daher gibt es die Galaxie im Stargate Universum auch. Abydos liegt nicht in dieser Galaxie aber die Wissenschaftler werden sich doch damals nicht eine Galaxie ausgedacht haben. --Rene Admin - Rückmeldung 22:08, 14. Mai 2011 (CEST)


^Fortsetzungen des Kinofilms[Bearbeiten]

Als der Stargate Film 1994 herauskam wurde an zwei weitere Kinofilme als Fortsetzung gedacht. Die beiden Fortsetzungen habe ich als Buchausgabe 1995 und 1996 gelesen. Da war garnicht an die Serie gedacht worden, und so kann das mit dieser Kaliam Galaxie stimmen.

P. Mevius 13.08.2008

Da Stimme ich Mevius zu, hier eine künstliche Konsistenz ohne Belege aus der Serie oder Filmen zu bringen ist fahrlässig und unlogisch. Man kann alles vermuten auch dass sich jemand auf ein Huhn gesetzt hat und das ein Ei geschissen hat, dass das System in die Milchstraße gebeamt hat... Bleibt verdammt nochmal logisch und saugt nichts aus den Fingern... Dann ist es halt so. Im Film ist Jack o'Neil nicht von RDA gespielt worden... Es sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe oder für Euer Seelenwohl Universen! Gruß --92.192.121.118, 18:56, 14. Mai 2011 (Signatur nachgetragen von Rene)
Ich habe keine Ahnung warum du so agressiv bist. Weil dir vernüftige Argumente fehlen? Natürlich wird in der Serie nie gesagt das es damals einen Fehler gab. Darum wird hier ja auch nur vermutet das es sich um eine Fehler der damaligen Geräte handlen könnte. Das ist nicht unlogisch sondern sogar sehr wahrscheinlich. Immerhin hat man hier das erste(zweite) mal mit dem Stargate eine Verbindung hergestellt. Wenn es später in der Serie heißt das man nach 5 Jahren immer noch 220 der 400 Rückmeldungen das Stargates ignoriert Quelle kann man kaum annehmen das es ganz am Anfang keine Fehler gab. Da die Serie auf dem Film aufbaut, auch wenn nicht alles genau übernommen wurde, kann man nicht nur, man muss sogar die Sachen verbinden. Der Planet hat den selben Namen, es sind die selben Personen dort. Teilweise spielen sogar die selben Schauspieler die Rollen. Daher kann der Planet nicht innerhalb von wenigen Jahren die Galaxie gewechselt haben. Zumal man für die Verbindung in eine andere Galaxie eine 8 Chevron Adresse braucht. Ich verstehe nicht was an dieser einfachen und sauberen Lösung für das Problem zu kritisieren ist. --Rene Admin - Rückmeldung 21:45, 14. Mai 2011 (CEST)