Diskussion:Mark III

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das versteh ich jetzt allerdings nicht... die Mark III wurde doch erst in den späteren Staffeln benutzt, in der ersten Folge will General Hammond allerdings eine Mark V durch das Tor schicken, um Abydos erneut zu bombadieren, oder habe ich das falsch verstanden? --Jack ONeill 16:09, 4. Jun. 2007 (CEST)

Teilweise richtig,m hab grad schnell im Transscript nachgeguckt:
Die Mark III sollte im Film eingesetzt werden, was O'Neil ja nicht tut. Da Hammond annimmt das Abydos die MArk III überlebt hat, will er eine Mark V durchschicken. --Braeven 16:28, 4. Jun. 2007 (CEST)
Gut, dann hatte ich das ja richtig in Erinnerung :) Weil die Goa'uld-Brecher wird ja erst Mitte der zweiten Staffel gegen Aphopis benutzt. --Jack ONeill 16:43, 4. Jun. 2007 (CEST)

Ich habe mal in ein Lexikon nachgeguckt,Die Mark 5 gibt es echt und hat allerdings nur eine Sprengkraft von 100kt-600kt je nach variante.Also nicht so heftig wie ne mit Naquadah verstärkte Bombe.Aber in der Realität reicht das aus um eine Stadt mit der Fläche von Frankfurt zu zerstören.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 20:07, 24. Jan. 2008 (CET)

Wobei die 'Mark'-Bezeichnung ja je nach Produkt andere Bedeutungen hat. Eine Mark 5 Naquada-Bombe ist natürlich was komplett anderes als eine herkömliche Mark 5 Atombombe. --Driver2 12:13, 3. Feb. 2008 (CET)
Aber bei Stargate wurde die Mark 5 ohne Naquadah verstärkt schonmal fast eingesetzt.
--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 13:20, 5. Feb. 2008 (CET)
Du verstehst da was nicht: Die Mark 5 ist eine Typenbezeichnung für Atombomben, daneben gibt es noch die Mark 5 Naquadahbombe die eine völlig andere Bombe ist. --14:47, 5. Feb. 2008 (CET)

Die Waffe Die Ra getötet hat war eine Taktische Atomwaffe also bis 0-30kt.Die Mark 5 die Hammond In Das Tor zum Universum nach Abydos schicken wollte war eine Gewöhnliche Atombombe.Woher sollte man da schon Naquadah haben.Die Mark 5 Naquadahbombe existiert nicht.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 15:27, 5. Feb. 2008 (CET)

Die Mark 3 hat doch nicht das Goa'uld Schiff beschädigt weil der Sprengkopf gar nicht Detoniert ist,.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 21:28, 24. Feb. 2008 (CET)