Diskussion:Mythologie

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Baal[Bearbeiten]

Baal war AUCH ein GOTT der Punier sollte man das noch einfügen?--84.167.62.84 18:05, 5. Nov. 2013 (CET)

Hmmm, die Wikipedia schreibt: „Baal war ein Titel, der für jeden Gott verwendet werden konnte. Als Baal wird gewöhnlich der oberste Gott des örtlichen Pantheons bezeichnet. Er ist meist ein Berg-, Wetter- und Fruchtbarkeitsgott.“ (Baal (Gottheit) in der Wikipedia). Ich bin nicht gerade ein Fachmann für (punische) Mythologie, aber wenn ich das richtig verstehe war Baal eine Bezeichnung für Gottheiten aller möglichen Mythologien, darunter (auch wenn es dort nicht explizit steht) vermutlich auch der punischen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:36, 5. Jan. 2014 (CET)