Diskussion:Planet des Wassers

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Möglicher Fehler[Bearbeiten]

Als das Mini-Uboot dass russische Gate passiert, ist es an zwei Stahlseilen aufgehängt. Kurz vor dem Eintritt in den Ereignishorizont kann man sehen, wie das vordere Seil gekappt wird. Am Uboot befindet sich dafür eine automatische Vorrichtig, die am Boot zurückbleibt. Als das Boot am Zielplanet ankommt, ist diese Vorrichtung verschwunden. Da ein Gegenstand aber in dem Zustand am Zielgate ankommt, in dem es am Startgate dematerialisiert wurde, ist das nicht möglich.

^Fehler?[Bearbeiten]

Ich kopiere hier einfach mal den Abschnitt Probleme, offene Fragen nach der IP Änderung hin Kursiv geschriebenes ist die Änderung:

  • In SG1 4x01 Nemesis, Teil 2 wird das Verschwinden des russischen U-Bootes geheim gehalten. Damit Doktor Svetlana Markova keinen Verdacht schöpft, sagt O'Neill das. Und wohl auch um zu zeigen, das sie nicht soviel über das SGC weiß wie sie denkt.

Das ist falsch! O'Neill sagt er sei noch nie mit einem U-Boot UNTERWEGS gewesen. Das U-Boot aus SG1 4x01 Nemesis, Teil 2 befindet sich ja aber auch nicht wirklich auf dem Weg irgendwohin, sondern liegt vor Anker

  • Nicht wirklich. Als Teal'c und O'Neill das zweite Mal an Bord gehen, um die Königin platt zu machen, fährt das U-Boot los und geht sogar auf Periskoptiefe, weshalb sie nicht mehr raus kommen.--93.219.67.157 01:05, 3. Jan. 2013 (CET)


"Beim allmählichen Erfrieren müsste Maybourne sich zusammengekauert haben, um zu versuchen, sich warm zu halten." (aus den Hintergrundinformationen)

  • Wurde Maybourne beim Einfrieren nicht von der Lebensform gesteuert? Die hätte wohl kein Interesse daran, sich warm zu halten, oder? --141.24.52.163 20:54, 25. Jun. 2015 (CEST)

^Ursprungssymbol am Stargate[Bearbeiten]

Zu folgendem Fehler:

In der Anwahl des Gates im Stargate-Center ist eindeutig das At, also das Zeichen des Gizeh-Gates, zu erkennen, obwohl sich das Antarctica-Gate dort befindet.

Gibt es außer auf Abydos noch irgendwo ein Stargate, das NICHT das At-Symbol als Ursprungssymbol hatte?
Meine Vermutung (Spekulation!): Damals, als Antarktika noch nicht so dick vereist war (vor -zig Millionen Jahren), und auch noch keine Pyramiden auf der Erde standen, bauten die Antiker die ersten Stargates - eines auf der Erde (in der Antarktis) mit dem At-Symbol ("Pyramide" mit einem Kreis darüber), sowie das erste außerhalb der Erde stationierte Stargate (Ursprungssymbol "Pyramide" mit drei verbundenen Kreisen darüber) auf Abydos. Als sie danach weitere Stargates bauten, erkannten sie vielleicht, dass es die Mühe nicht wert war, für jeden Planeten ein eigenes Ursprungssymbol zu erfinden (und sich beim Reisen auch zu merken, welches das Ursprungssymbol für den jeweiligen Planeten ist), da das Ursprungs-Chevron immer die gleiche Funktion hat, egal auf welchem Planeten das Stargate nun steht. Stattdessen produzierten sie wohl die Stargates mit dem At-Symbol als Ursprung in Serie und brachten diese zu unzähligen weiteren Planeten in der Milchstraße - und so bekam auch das (später) in Ägypten errichtete Stargate das At-Symbol. --Andi47 (Diskussion) 19:48, 8. Jan. 2021 (CET)

Gut überlegte Theorie, aber leider ist sie, wenn man Serienfakten zugrunde legt nicht haltbar. Es gibt einige bekannte Ausgangssymbole, sie sind im entprechenden Artikel vermerkt: Stargate-Symbol#Ausgangssymbole--Resqusto (Diskussion) 23:43, 8. Jan. 2021 (CET)