Benutzer Diskussion:Resqusto

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im Stargate Wiki[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Resqusto!

Ich habe bemerkt, dass Du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast, und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass Du helfen möchtest, unser Wiki zu erweitern. Wenn Du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft Dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn Du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo Du dich einbringen kannst, möchte ich Dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten, vervollständigt zu werden. Wir können jeden Autor und Helfer gebrauchen. Sei mutig!
Wenn Du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der Dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, Du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du hier. Ich stelle mich Dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Wenn Du Stargate Wiki sagen willst, was Du davon hältst, gib uns hier ein Feedback. Nähere Informationen findest Du auf der Seite.

Gruß
Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:51, 3. Feb. 2018 (CET)

^Änderung an Grace[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte einmal nachfragen warum du diese Änderung vorgenommen hast? Nachdem ich ein paar Quellen hier im Wiki durchschaut habe, sind die beide Stichpunkte zu mindestens nicht falsch und meiner Meinung auch nicht unwichtig. --Hammond Diskussion 23:07, 17. Feb. 2018 (CET)

Das ist die Einzige Episode, in der der Alkesh-Antrieb der Prometheus erwähnt wird, noch dazu war er mit vielen Einschränkungen verbunden, die in späteren Episoden nicht vorkommen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, das der Hyperantrieb nur ein Provisorium war, um die Prometheus wieder nach Hause zu bekommen, da eine Reperatur auf Tagrea nicht möglich war. Diese beiden Stichpunke führen zu Wiedersprüchen mit späteren Episoden.--Resqusto (Diskussion) 23:20, 17. Feb. 2018 (CET)
Gut möglich, zumal die Asgard ja glaube ich auch später das ein oder andere beigesteuert haben. Ohne eindeutige Erwähnung o.Ä. in einer Episode (es hieß später mal, dass Thor dem Asgard-Rat Hyperantrieb für die Prometheus vorschlagen wollte, aber was daraus geworden ist hat man glaube ich nie wirklich erfahren) bleibt es aber nur eine Theorie. In diesem Falle denke ich aber trotzdem auch, dass diese Punkte nicht im Episodenartikel stehen müssen, da zum einen in der Tat später nicht mehr auf diese Hyperraumpausen zurückgegriffen wird und zum anderen da es eher technische Details für den Artikel zum Schiff selbst sind als wichtige Ereignisse oder Ergebnisse für spätere Episoden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:51, 18. Feb. 2018 (CET)