Diskussion:Primus

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Übersetzung[Bearbeiten]

Es steht im blauen Feld das Primus Oberster Befehlshaber heist,Soviel wie ich weiß heißt es aber Der Erste.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:46, 13. Mär. 2008 (CET)

Hättest du den Artikel eine Zeile weiter gelesen, hättest du die Erklärung gehabt:
Primus (lat. der Erste, seltsamerweise ein lateinischer Name in einer ägyptischen Kultur)
So einfach ;) --Braeven 18:33, 13. Mär. 2008 (CET)

^Status des Primus[Bearbeiten]

Primus heißt zwar "Der Erste", aber heißt das automatisch, daß es sich dabei um den höchsten Jaffa-Krieger eines Goa'uld handelt? Es kann schließlich auch sein, daß es sich dabei nur um einen fähigen Krieger handelt, der auf bestimmten Missionen quasi die rechte Hand des Systemlords darstellt, bzw. dessen bevorzugter Krieger ist. In allen Militärs der Erde gibt es hochrangige Offiziere, die für den Präsidenten, Kanzler oder Premierminister Missionen durchführen, dennoch gibt es eine Generalität! Und das ist auch eine Sache, was war Bra'tac nachdem er seinen Posten als Primus an Teal'c abgab? Offenbar hatte er dennoch einen hohen Rang und bildete immer noch Jaffa aus, auch wenn er nicht mehr bevorzugt ein Krieger sprich Primus war, dennoch nahm ihn Apophis in dem Vierteiler Invasion mit! --Exodianecross 10:50, 13. Jun. 2008 (UTC)

Er war Masterjaffa! Nicht jeder der andere ausbildet kann Primus sein, der hätt sonst sehr viel zu tun... --92.226.219.232 18:43, 10. Dez. 2009 (CET)

^Sachen die der primus macht[Bearbeiten]

Hi könnte man hier rein schreiben das die Primuse mehr rechte haben als normale Jaffa haben und manchmal auch sachen entscheiden dürfen für den gould? Z.b durfte tealc frauen und andere für aphois aussuchen. Und qausi bezahlt werden Z.b tealc hatte ein haus und andere sachen. Da man nicht weiß ob nur aphois das gemacht hat oder auch andere sollte man die sachen nur für aphois rein schreiben und vieleicht für yu da sein Primus auch bestimmte rechte Pflichten hatte.--89.204.155.142 19:02, 1. Feb. 2012 (CET)