Diskussion:Raumschiff

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kiko sagt: Währe besser wenn wir das hier direkt bei den Einstiegspunkten verlinken. Ist ja immerhin schon ne Kategorie für sich.

Die Formulierung zu den Sublichtmotoren finde ich nicht glücklich. "Um weniger große Distanzen zu überwinden, gibt es weniger leistungsfähige Antriebe". Sublichtmotoren basieren auf einer ganz anderen Technologie als Hyperraummoteren ein direkter Vergleich macht da keinen Sinn. Wir wissen nicht ob die Sublichtmotoren von ihrem Energie/Materie Verbrauch nicht sogar "leistungsfähiger" sind als Hyperraummotoren. Oder sehe ich das falsch? --René 17:55, 15. Mär 2007 (CET)


Was sind denn bitte "Goa'uld-Raum/Kriegsschiffe der Cheops-Klasse"? Wo kommen die vor, wo werden die erwähnt? -- Lifestar 14:30, 12. Apr 2007 (CEST)

Ich habe mal etwas gegoogled und folgendes gefunden
Auf scifi-forum.de:
Nee, sie sehen nur so ein bisschen ähnlich aus. 
Weil bei dem Schiff vom film (ein paar andere Seiten bezeichnen es als CHEOPS CLASS KRIEGSSCHIFF),
kann sich die Außenhülle ja etwas "verschieben"
und auf chvron26.com findet sich:
Pel'tak
Bezeichnung für den Flugkontrollraum eines Kampfschiffs der Cheops-Klasse Kommandobrücke/Cockpit/Zentrale
Was aber nur eine Erklärung ist wo die Begriffe herkommen, allerdings eine Offizielle Quelle habe ich nicht gefunden. Damit kann man die Bezeichnung hier nicht benutzten, es sei den jemand liefert noch eine Quelle. --René 16:03, 12. Apr 2007 (CEST)
Nachtrag Habe beim suchen noch ein nettes PDF-Dokument gefunden: jackfic.com. Da hat jemand immerhin 51 Seiten an Begriffen aus Stargate mit Erklärung aufgelistet. Auch da wird das Cheops Schiff erwähnt aber leider wieder ohne Quelle. Immerhin kann man sich das mal als Lesezeichen ablegen. --René 16:12, 12. Apr 2007 (CEST)
Also sollte der Verweis im Artikel gelöscht werden? Ich denke, wenn, ist das ohnehin eine Art/Variation des Hatak, wie eigentlich auch die "Systemlord-Flagschiffe". -- Lifestar 22:13, 12. Apr 2007 (CEST)
Also ich habe mich noch etwas umgesehen und bin mir eigentlich sicher das der Begriff Cheops Schiff eine Erfindung der Fans ist. Da das Schiff von Ra definitiv eine andere Bauart war als die normalen Ha'tak würde ich den Begriff nur als Ergänzung lassen.
Der Punkt Systemlord-Flagschiff könnte ja erweitert werden um eine Liste der bekannten Schiffe, eventuell ist auch ein separater Artikel dazu besser. Da kann dann unter dem Punkt Ra auch der Begriff Cheops Schiff erscheinen. Eben mit dem Hinweis das es sich nicht um eine offizielle Bezeichnung handelt. Ich denke damit ist allen geholfen sollte jemand den Begriff mal aufschnappen findet er hier die Erklärung und das soll ja der Sinn eine Lexikons sein. --René 08:35, 13. Apr 2007 (CEST)
OK ich war wohl nicht auf dem laufenden. Es gibt den Artikel Flagschiff bereits. Ich werde ihn mal um ein paar Infos und Bilder erweitern. --René 19:40, 13. Apr 2007 (CEST)


X-305??? so eine Klasse gibt es doch garnicht. ich wäre dafür X-305 zu löschen. schneider

Hab mich auch schon darüber gewundert, ich lösch es gleich mal. -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 18:23, 26. Feb. 2008 (CET)

Wer weiß? Vielleicht gibt es ja in SGU eine X-305.Aber ich würde es erstmal streichen.-- Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 18:35, 26. Feb. 2008 (CET)

Super Vermutung, aber wer soll das denn schon wissen... Solange nichts bestätigt ist weg damit! -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 18:36, 26. Feb. 2008 (CET)

^Vervollständigung[Bearbeiten]

Hi Leute ich habe die Idee das wir hier einfach mal alle hinschreiben was uns für schiffe fehlen in der liste (und keine erfundenen)Ich fange dann mal an also es fehlt das Goa'uld Transportschiff (nicht Tel'tak) es ist ungefähr so groß wie ein Al'kesh es kommt 3 mal vor (1 mal als wiederholung in einer clipshow) das 3. mal war bei anubis angriff auf abydos das 1. mal war bei einem angriff uauf einen tokra stützpunkt es wird in der clipshow und in einem vorspann wiederholt. Der Name wird nie gennant aber man hat es ja gesehen also existiert es. Wenn ihr mir glaubt füge ich es hinzu. euer --MajorS 20:51, 19. Aug. 2008 (UTC)

Okay.svg bereits vorhanden Goa'uld-Truppentransporter --LordSokar 20:57, 19. Aug. 2008 (UTC)

Ich muss leider jetzt los und habe deshalb keine zeit nmehr aber sollten wir es nicht bei Goa'uld Schiffe hinzufügen bye euer --MajorS 21:12, 19. Aug. 2008 (UTC)

^Bilder der Besatzung[Bearbeiten]

Ich habe mir gerade Aurora (Schiff) angesehen. Was mir an dem Artikel gut gefällt sind die Bilder der Besatzung. So etwas sollten wir auch bei den anderen Schiffen einführen. Überhaupt macht der Artikel einen sehr aufgeräumten Eindruck. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:17, 27. Jan. 2009 (UTC)

Stimmt, ist wirklich eine gute Idee, auch der Artikel ist mir vorher schon positiv aufgefallen... -- Mech 18:52, 29. Jan. 2009 (UTC)