Diskussion:Schlaf-Parasit

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Medizin und so[Bearbeiten]

Hier mal ein paar Stellen aus dem Artikel, die meiner Meinung nach nicht klar bzw. so falsch sind:

  • „kleiner Parasit, der zu Leben beginnt, wenn er mit einem Organismus in Kontakt kommt“

Er fängt erst dann an zu leben? War das nicht vielleicht eher eine Art Winterschlaf?

  • „Wenn der Parasit in die Blutbahn kommt löst er die Immunreaktion im Körpers und die Produktion von Serotonin aus.“

"Die" Immunreaktion wird es wohl nicht geben. Und die Aktivierung des Immunsystems würde eher die Serotoninproduktion hemmen als fördern. --Fabian Ψ 14:37, 19. Jun. 2009 (UTC)

Mit dem ersten hast du recht, werde ich sofort korrigieren. Aber Punkt 2 habe ich von Sam zitiert. Hier das Soundbeispiel:HIER -- Stargate Fan Diskussion 16:09, 19. Jun. 2009 (UTC)