Diskussion:Schweres Wasser

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Hinweise zum Artikel Inhalt[Bearbeiten]

Bitte keine 1:1 Kopien aus der Wikipedia. Die Gründe dafür sind:

  1. Andere Lizenzen, die Stargate Wiki unterliegt nicht der GFDL. Daher ist eine Übernahme nicht erlaubt.
  2. Die Artikel in der Wikipedia sind meistens zu umfangreich. In Stargate Wiki genügt eine kurze Erklärung eines Themas, es geht hier ja um Stargate und nicht darum ein allgemeines wissenschaftliche Lexikon zu erstellen. Natürlich kann man einen Link auf entsprechende Artikel im Netz (zB. Wikipedia) angeben. Wenn man einen Wikipedia Artikel in eigen Worten wiedergibt entfallen auch die Probleme mit den Lizenzbedingungen und man kann Anmerkungen zu Stargate einfließen lassen.

Sollte man einen Abschnitt aus der Wikipedia oder einem anderen MediaWiki Projekt kopieren, dann bitte in etwas besserer Qualität. Am einfachsten in der Wikipedia auf Artikel bearbeiten gehen und den Quelltext kopieren.

--René/ talk 16:34, 10. Jul. 2007 (CEST)

Vorallendingen: Wofür benötigen wir in Stargate Wiki einen dermaßen ausführlichen Artikel zu Schwerem Wasser? Da reicht es, einen Link zur Wikipedia zu setzen, wenn sich wirklich jemand genauer informieren will. --Jack ONeill 20:03, 10. Jul. 2007 (CEST)

Okay.svg -- Ronon 21:06, 10. Jul. 2007 (CEST)

Sorry war auch gerade dabei den Artikel zu ändern. Ich denke ich habe deine Änderungen richtig in meine Version eingearbeitet? --René/ talk 21:30, 10. Jul. 2007 (CEST)
Ja, alles okay... -- Ronon 14:40, 11. Jul. 2007 (CEST)

Zwar ist nicht mehr der gesammte Wikipediaartikel kopiert, aber die vorhandenen Abschnitte sind immer noch wortwörtlich übernommen. Wird das jetzt stillschweigend geduldet? Ansonsten gibt es nur zwei Möglichkeiten: Umschreiben oder löschen.--Indigo 18:25, 28. Jun. 2010 (CEST)

Umgeschrieben.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:44, 28. Jun. 2010 (CEST)