Diskussion:Symbiont

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einige Anmerkungen zum Artikel:

  1. Die Goa'uld benutzen nicht nur Menschen als Wirte. Neben den Unas war da noch diese Monster in Das Tempelgrab
  2. Goa'uld können meiner Meinung nach sehr wohl außerhalb von Lebewesen überleben. Auf ihrem Heimatplanet verbringen sie ihr komplettes Leben im Wasser.
  3. Die Goa'uld haben ihre Technologie von den Antikern "geerbt". Das genetisches Gedächtnis hilft ihnen nur es zu verwalten.

Gibt es dazu wiedersprüche? Sonst würde ich das in den Artikel einarbeiten

--René 22:09, 11. Nov 2006 (CET)

^Zu wenig Goa'uld[Bearbeiten]

In einer Folge wird gesagt das es Tausende von Goa'uld gibt davon Dutzende als Systemlord. Aber: wenn jeder Jaffa einen Symbionten in sich trägt und jeder davon nach sieben jahren bereit für eine Verschmelzung ist müsste es doch sehr viel mehr geben die Anzahl müsste in die Millionen gehen. --12:54, 17. Apr 2007 89.62.45.27 (nachgetragen von René)

Wer sagt das in welcher Folge? Möglich das das unbedacht im Gespräch gesagt wurde. Tatsächlich kommt man mit einigen Tausend Goa'uld wirklich nicht hin. So viele Goa'uld hat ja alleine Anubis in seinem Gefolge. Eventuell ist die Menge an Symbionten auch der Grund warum die Systemlords angefangen haben sich von Symbionten zu ernähren? Sie wollten die Kosten für Nahrungsmittel niedrig halten. :-) --René 13:28, 17. Apr 2007 (CEST)

^Fortpflanzung der Tok'ra[Bearbeiten]

Frage: warum pflanzen sich dann die Tok'ra nicht sexuell fort?

Mögliche Antwort: Weil sie dazu eine Königin brauchen. Aber so könnten sie das Problem ihres Mangels an Wirten lösen! Allerdings wäre es möglich, dass bei dieser Reproduktion ein Harsesis entstünde.

Es kann den Tok'ra eigentlich egal sein, ob sie dabei gegen eine Goa'uld-Regel verstoßen, wenn sie mit den Körper ihrer Wirte sich fortpflanzen, und da der dadurch entstehende Harsesis das Wissen und die Charaktereigenschaften der beiden Tok'ra erhält, die ihn zeugen, ist das sogar gut. Dadurch können die Tok'ra ihr Gedächtnis, Vermächtnis usw. bewahren und die dadurch entstehenden Menschen wären dann vielleicht sogar soweit weiterentwickelt, dass sie den Aufstieg aus eigener Kraft meistern könnten.
--91.114.238.238 23:49, 31. Dez. 2008 (UTC) (eigentlich Durnamor aber ich bin schon zu lange nicht mehr aktiv gewesen...)