Diskussion:Turm (Stadtschiff)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme[Bearbeiten]

Entferntes
Wie auf dem Bild zu sehen ist, liegt der Turm an einem Hang von einem Berg. Das müsste bedeuten, dass ein Teil der Stadt unter dem Berg liegt. Allerdings ist es kaum möglich, dass innerhalb von 10000 Jahren ein Gebirge über ein Stadtschiff wächst, und dieses dabei fast unberührt lässt.
Vielleicht ist eine Gesteinlawine vom Berg losgegangen und hat den Teil der Stadt unter sich begraben.

Frage beantwortet. --Fabian Ψ 12:52, 5. Mai 2009 (UTC)

Und
Da auf Praklarush Taonas ebenfalls ein Stützpunkt der Antiker liegt, könnte es sein das von dort das Stadtschiff abgeflogen ist. Quelle: Praklarush Taonas

Spekulation. --Fabian Ψ 12:52, 5. Mai 2009 (UTC)

^Aufbau des Turms[Bearbeiten]

McKay hat in der Folge gesagt, dass der Turm genau so aufgebaut sei wie Atlantis, allerdings sind mir einige Unterschiede aufgefallen:

  1. Position des Stargates: das Stargate liegt nicht (mehr) im Turm auf der Kontrollebene sondern irgendwo außerhalb.
  2. Position des Kontrollstuhls: dieser liegt nicht dort wo er sonst liegt (in einem separaten Turm wie auf Atlantis) sondern auf der Kontollebene/Thronsaal, dort wo sonst das Gate währe.

Ich glaube kaum das die dortige Bevölkerung das so umgebaut haben könnte. Sehe ich das mit den Unterschieden richtig? Sind jemanden vielleicht weitere aufgefallen?--Simeon 13:32, 9. Mär. 2014 (CET)

Ich bin der Meinung das sie eher den Strukturellen Aufbau, bzw. die Ungefähre Anordnung meinen.--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 14:09, 9. Mär. 2014 (CET)