Diskussion:Vis Uban

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Historiches[Bearbeiten]

mir ist aufgefallen das die unfertige stadt mich sehr an den turm zu babel erinnert http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Brueghel-tower-of-babel.jpg http://de.wikipedia.org/wiki/Turmbau_zu_Babel das fiel mir wieder ein da ich Civilization III gerne noch zocke, wäre cool wenn ich diesen artikel dahin gehnt erweitern dürfte. --Diamond001 19:01, 22. Mai 2011 (CEST)

Ich halte das eher für einen Zufall und die Ähnlichkeit für nicht so groß. Daher würde ich es weg lassen. --Rene Admin - Rückmeldung 21:26, 22. Mai 2011 (CEST)
ist gut möglich was du sagst rene, könnte es ewentuell als vermutung durch gehn? --Diamond001 21:31, 22. Mai 2011 (CEST)
Natürlich ist das eine Vermutung. Die Frage ist nur bringt sie jemanden etwas und wie wahrscheinlich ist sie? Man könnte sogar soweit gehen zu behaupten das die Bauten auf Vis Uban und ihr Schicksal etwas mit der Entstehung der Turm-zu-Babel Geschichte zu tun hatte. Da man aber nicht den kleinsten Hinweis darauf in der Story findet ist das alles nur Fantasie. Was man machen könnte wäre das was ich jetzt in den Artikel schreibe. --Rene Admin - Rückmeldung 16:36, 23. Mai 2011 (CEST)
Wer dazu mehr lesen will kann das ja hier auf der Diskussionsseite tun. --Rene Admin - Rückmeldung 16:38, 23. Mai 2011 (CEST)

hast ja auch vollkommen recht damit will ich garnicht erst bestreiden, nur die ähnlichkeit und so sind jedoch recht überraschend finde ich ^^ --Diamond001 03:13, 24. Mai 2011 (CEST)