Diskussion:Wraith-Versorgungsschiff

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage: Wieso soll das Schiff keine Darts besessen haben? Zumindest die Begründung finde ich schwach, da Darts doch, wie ich meine, keinen Hyperantrieb haben, also könnten sie damit auch nicht fliehen. --Jangotat 16:20, 8. Mär. 2010 (CET)

Meine ich auch, die Wraith sind vielleicht nur deshalb nicht geflohen, weil das Schiff abgeschossen wurde bevor die Wraith in die Jäger steigen und damit fliehen konnten. Danach war die Bucht unter Sand begraben. --BC-304 Daedalus 13:13, 7. Aug. 2010 (CEST)

Frage: In SGA_01x19SGA 1x19 Die Belagerung, Teil 1 konnte der Satellit mit einem Schuss ein ganzes Basisschiff vernichten. Wieso wurde das Versorgungsschiff nicht auch zerstört? --BC-304 Daedalus 13:13, 7. Aug. 2010 (CEST)

Eigentlich ganz einfach. Das Versorgungsschiff war beschädigt, vielleicht hat es einen Streifschuss von einem der Satelliten abbekommen oder ein paar Drohnen. Worauf hättet ihr euch an der Stelle der Antiker in diesere Situation konzentriert? Auf ein abstürzendes, vermutlich nur leicht bewaffnetes Versorgungsschiff, oder auf die schwer bewaffneten Basisschiffe, die Atlantis belagerten? Die Aufladezeit der Satelliten ist recht lang. Jeder Schuss auf dieses Versorgungsschiff wäre fahrlässige Zeit- und Energieverschwendung gewesen.--Indigo 14:03, 7. Aug. 2010 (CEST)