Emma Lahana

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
NationalitätNeuseeländerin
Geboren27. Juni 1984
GeburtsortAuckland, Neuseeland
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Emma Kate Lahana wurde am 27. Juni 1984 in Auckland, Neuseeland geboren[1] und spielte Ava Dixon in Stargate Atlantis.

Emma Lahanas erste größere Rolle war in der Neuseeländischen Serie "Shortland Street", wo sie von 2000 bis 2001 die Erin Kingston verkörperte. Anschließend folgte eine Hauptrolle in der bei Kindern beliebten TV-Serie "Power Rangers: Dino Thunder" als Kira Ford/Gelber Dino Ranger. Im Jahre 2007 war sie im Film "Alien Agent" an der Seite von Mark Dacascos und Billy Zane zusehen. Im November 2008 erschien in den USA der Film "Slap Shot 3: Junior League", eine Fortsetzung des Paul Newman Klassikers "Schlappschuss", auf DVD, in dem Emma Lahana eine der weiblichen Hauptrollen inne hat.

Neben der Schauspielerei hat Emme Lahana auch einige Songs (u. a. "Freak you Out", "Patiently", "Just Words") veröffentlicht. Zugunsten der Schauspielerei hat sie ihre Gesangskarriere jedoch zur Zeit auf Eis gelegt.

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecherin
Ava DixonSGA_04x15SGA 4x15 Der AusgestoßeneShandra Schadt

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Emma Lahana in der Internet Movie Database