Fanprojekt:2ndWay-Productions

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
RIP small.gif Beendetes Fanprojekt Dieses Fanprojekt ist beendet und wird nicht mehr fortgeführt.
Fanprojekte.png     Fanprojekt
2ndWay-Productions.png
Name2ndWay-Productions
TypEntwicklungsstudio
Projektleiterv3r
Homepagewww.2ndway-productions.net

^Über 2ndWay[Bearbeiten]

2ndWay-Productions ist ein 2010 gegründetes Entwicklungsstudio mit Sitz in Soltau, Deutschland, das Simulatoren und Minigames zu Stargate entwickelt. Publisher der Simulatoren und Minigames war die Medienseite Stargate-Fenura.

^Entstehungsgeschichte[Bearbeiten]

2ndWay-Productions wurde am 27. Mai 2010 von zwei Entwicklern gegründet.

Zu Beginn arbeiteten sieben Programmierer an dem First-Person-Shooter "Stargate – Dark Revenge", dass nach wenigen Wochen wegen mangelnder Mitarbeit vorerst eingestellt wurde. Im August wurde daraufhin der Ableger "Stargate - Revenge Of The Goa'uld" das zwar immer noch anspruchsvoll sein soll, aber nicht so zeitaufwendig in der Entwicklung. Am 27. September 2010 startete die Closed Beta.

Während die Betatester "Stargate - Revenge Of The Goa'Uld" prüften, wurde zeitgleich der Dialing-Simulator "Venon Base Dialing Sim" geplant, mit dem es möglich sein soll, die Stargate-Steuerung zu simulieren.

Nachdem "Stargate - Revenge Of The Goa'uld" auch keinen großen Erfolg erzielte, wurde auch dieses Projekt vorzeitig eingestellt, jedoch wurden die Ideen nicht verworfen. Ob es einen Release geben wird ist nicht absehbar.

Als Publisher für alle Projekte fand sich Anfang November das Simulatorenportal SGSimWorld, doch die Beziehung zueinander wurde am 5. Mai 2011 seitens des Studios offiziell gekündigt.

Ab Mai 2011 wurden neue Prioritäten gesetzt und man entschied sich zusammen mit dem Entwicklungsstudio Stargate SG1 Productions, einen First-Person-Shooter unter dem Titel "Stargate and the Final Fight" zu entwickeln. 2ndWay-Productions stieg am 30. Juni offiziell aus dem Projekt aus, nachdem man erfuhr, dass SG1_Productions, der Hauptentwickler, Texturen und Modelle von Cheyenne Montain Entertainment gestohlen hatte.

Ebenfalls am 9. Mai 2011 (Inoffiziell seit dem 7. Mai 2011), konnte man die Medienseite Stargate-Fenura als neuen Publisher für das Studio gewinnen, mit dem sogar eine engere Zusammenarbeit möglich ist. Stargate-Fenura ist der gleiche Titel der Fanfiction-Serie, die von Hobbyautoren geschrieben wird und 2012 verfilmt werden soll. [1]

Nur wenige Monate darauf wurde die Zusammenarbeit auf Eis gelegt, da dem Studio die Zeit und Mitarbeiter für die Realisierung weiterer Projekte und Ideen fehlte.

Seit November 2011 ist die Homepage wegen organisatorischer Gründe nicht erreichbar. Anfang Dezember 2012 erschien unter der Internetadresse eine Informationsseite, dass die Webseite sich im Wartungsmodus befinde [2]. Wann und ob die Webseite wieder erreichbar sein wird ist unbekannt. Eine direkte Stellungsnahme der Studioleitung gibt es nicht.

Nach längerer Downtime erschien am 12.01.2014 erneut eine Wartungsseite. Auf dieser erklärt der ehemalige Studioleiter v3r dass die 2ndWay-Productions bald zurück sei.

^Das Team[Bearbeiten]

  • Thor (Gründer, Leiter und Entwickler)
  • v3r (Gründer, Leiter und Entwickler)

^Verfügbare Simulatoren / Minigames[Bearbeiten]

1. Stargate Memory 2.0: Memory-Spiel zu Stargate

2. Self Destruction Simulator V.0.1.1: Simulation der Selbstzerstörung

3. Venon Base Dialing Sim V.1.1: Simulation der Stargatesteuerung

4. Dakara Superweapon Simulator: Simulation der Bedienoberfläche der Dakara-Waffe (SG1_08x17SG1 8x17 Abrechnung, Teil 2)

5. Stargate Atlantis Gate Simulator Version 0.8: Simulation der Stargatesteuerung, zu Stargate Atlantis

6. Stargate SG-1 Gate Simulator: Simulation der Stargatesteuerung

^Simulatoren / Minigames in Entwicklung[Bearbeiten]

1. Icarus Base Sim, ein Simulator im Ikarus Style.

2. Stargate Atlantis Gate Simulator: Simulation zu Stargate Atlantis, mit der die Stargatesteuerung simuliert wird und SG-Teams ausgesendet werden können.

3. Destiny Control Interface: Simulation eines Interface der Destiny

4. Aurora Interface Simulator: Simulation / Minigame einer Aurora-Steuerung, in der geforscht, gebaut und aufgerüstet werden kann.


^Homepage[Bearbeiten]

Auf der offiziellen Website sind alle Simulatoren downloadbar.

^Einzelnachweise

  1. Über uns
  2. Offizielle Webseite