Fanprojekt:Stargate Special-Forces

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
RIP small.gif Beendetes Fanprojekt Dieses Fanprojekt ist beendet und wird nicht mehr fortgeführt.
Sgf filmplakat3 big.jpg
Originaltitel Stargate Special-Forces
Premiere 2012-2013[1]
Drehbuch Matthias Schaller

^Beschreibung[Bearbeiten]

Erste Episode[Bearbeiten]

Die erste Episode der deutschen Fantriologie beschäftigt sich vordergründig damit, wie ein Goa'uld ins Spiel gebracht wird, der ähnlich wie Anubis wegen seiner Grausamkeit von seinen Artgenossen gefürchtet wurde und den sie deshalb ähnlich wie Anubis verbannt haben. Er nennt sich Month und ist der ägyptische Gott des Krieges. Month wird schon in dieser Episode zu einer Bedrohung und das wird sich in Zukunft nicht ändern.[2]

Handlung[Bearbeiten]

Nachdem sich die Special Forces-Teammitglieder untereinander bei einer ersten Teambesprechung kennengelernt haben, begeben sie sich auf eine Fremdweltenmission.

Ein Goa'uld-Spion, der sich in einem Mitarbeiter des Stargate-Centers eingenistet hat, flieht durch das Tor auf einen Goa'uldplaneten, der vom Stargate-Center bisher nicht erforscht wurde. Da kein anderes Team verfügbar ist, macht sich nun Special Forces auf dem Weg, um den Goa'uld um jeden Preis aufzuhalten, den er verfügt über wichtige Sicherheitsinformationen, die die Erde in große Gefahr bringen könnten. Es kommt zu einem Kampf um Leben und Tod, der bis zuletzt ausgetragen wird. Dem Feind gelingt es durch geschickte Manöver, den Vorteil, dass er im Gegensatz zum Team sich auf diesem Planeten sehr gut auskennt, geschickt auszunutzen.

Es wird ein sehr unerwartetes Ende mit Adrenalin bis zur letzten Sekunde geben.[3]

^Darsteller[Bearbeiten]

  • Mai'tak - [1]
  • Frank Connor - [2]
  • Andrew Ryan
  • Fisher (Mai'tak, der Goa'uld-Spion)
  • Jane Backerfield
  • Matt Hartwell
  • McClain

^Medien[Bearbeiten]

^Weblinks[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Homepage
  2. Homepage
  3. Homepage