Grace (Person)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt die Person Grace. Zur gleichnamigen Episode siehe Grace.
Grace(Person).jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
Erster AuftrittSG1_07x13SG1 7x13 Grace
DarstellerinSasha Pieterse
SprecherinFriedel Morgenstern
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Grace ist ein Mädchen, das nur in Halluzinationen von Major Samantha Carter vorkam.

Während Carter allein auf der Prometheus war, die in einer Gaswolke gefangen war, begegnete sie in ihren Halluzinationen immer wieder dem Mädchen Grace. Dieses sang immer wieder ein sehr bekanntes Kinderlied (Funkel, funkel, kleiner Stern...) und verhielt sich auch ihrem Alter entsprechend und löcherte Carter mit Fragen, wie die Technik funktioniert.

Es ist nicht eindeutig klar geworden, ob die Halluzination von Grace nur ein Selbstschutz-Effekt von Carters Geist war, oder ob es ein Kommunikationsmittel einer fremden Intelligenz darstellte.

^Zitate[Bearbeiten]

Den Reisenden in dunkler Nacht,
hat ein Licht nach Haus gebracht,
jedes Hindernis hat er erkannt,
denn es hat ein Licht gebrannt.
Grace

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]