Mensch (sonst)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf ihren Missionen zu anderen Planeten treffen die Menschen von der Erde immer wieder auf Nachfahren von Menschen. Diese werden zur Unterscheidung von den heutigen Menschen auf der Erde als Mensch (sonst) bezeichnet.

^Milchstraße[Bearbeiten]

In der Milchstraße handelt es sich bei diesen Völkern um Nachfahren von Menschen, die vor langer Zeit von der Erde entführt wurden. Dabei ist es oft so, dass nur Menschen eines Volkes bzw. Kulturkreises auf einen Planeten gebracht wurden. Bedingt durch die geringe Anzahl der Personen und die Versklavung durch die Goa'uld befinden sich die meisten dieser Völker noch auf demselben Entwicklungsstand wie vor ihrer Umsiedlung.

Die meisten dieser Menschen wurden von den Goa'uld auf anderen Planeten angesiedelt, um ihnen als Sklaven zu dienen. Daneben haben aber auch die Asgard einige Menschen umgesiedelt und ihre Welten unter den Schutz des Planetenschutzabkommens gestellt, um ihnen eine ungestörte Entwicklung zu ermöglichen.

^Pegasus-Galaxie[Bearbeiten]

Auch in der Pegasus-Galaxie findet man auf vielen Planeten Menschen. Diese Menschen wurden von den Antikern nach ihrer Ankunft in der Pegasus Galaxie dort angesiedelt. Diese Menschen bezeichnen noch heute die Antiker als ihre Vorfahren.

^Bekannte Völker[Bearbeiten]

Eine Aufstellung dieser Völker findet man in der Kategorie:Mensch (sonst).