Jeny Cassady

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Jeny Cassady spielt ist in der Serie Stargate Kommando SG-1 oft als Puppenspielerin (für die Asgard) tätig. In SG1_10x15SG1 10x15 Der Kopfgeldjäger spielt sie den weiblichen Kopfgeldjäger, der Daniel Jackson fast getötet hätte und dann von einem Bus angefahren oder überfahren wurde. Außerdem war sie bei Stargate Kommando SG-1 und Stargate Atlantis für Puppen und Animatronics bei Außerirdischen sowie für Makeup-Effekte zuständig.

Auch in Fringe – Grenzfälle des FBI war sie in zwei Gastrollen zu sehen, außerdem war sie noch unter anderem bei Falling Skies, Fringe und Eureka – Die geheime Stadt in einigen Episoden für Makeup- und Puppen-Effekte zuständig.

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecherin
weiblicher KopfeldjägerSG1_10x15SG1 10x15 Der Kopfgeldjäger

^Weitere Informationen[Bearbeiten]