Kategorie Diskussion:Replikatoren

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Milchstraße und Pegasusgalaxie[Bearbeiten]

Ich stelle mir gerade die Frage, über die Replikatoren der Milchstraße: Könnte es möglich sein, dass die Replikatoren der Milchstraße nicht nur von Reese geschaffen wurden, sondern Reese dieses Wissen von den Antikern hat oder sogar ein Prototyp der Antiker war? --Braeven 16:57, 30. Jan 2007 (CET)

Ich glaube, das ist nicht so. Nach meiner Meinung hat Reese die "Milchstraßenreplikatoren" geschaffen, zum Spielen... Die "Pegasusreplikatoren" wurden von den Antikern erschaffen, die sie am Anfang als Waffe gegen die Wraith einsetzten wollten. Dann haben sie gesehen, dass diese Pegasusreplis keine Hilfe gegen den Kampf mit den Wraith sind und haben sie FAST alle vernichte. Dann konnten sich wenige Zellen wieder vermehren und dann bauten sie die Stadt Atlantis nach und so weiter... Für mich haben die " Milchstraßenreplikatoren" und die "Pegasusreplikatoren" nichts miteinander zu tun! -- Ronon 17:03, 30. Jan 2007 (CET)
Nachtrag: Außerdem müsste man rausfinden, welche Galaxie sie nach ihrer zuerst besiedelt haben? Wenn die Pegasus Galaxie zuerst besiedelt wurde, könnte es theoretisch sein (was ich nicht glaube). -- Ronon 21:17, 1. Feb 2007 (CET)
Meinst du mit SIE die Antiker? Da ist die Sache doch klar, sie flohen aus der Milchstraße nach Pegasus und dort gab es keine intelligentes Leben also waren die Antiker vorher auch nicht dort.
Zu den Replikatoren: Ich denke auch es ist eine zufällige Parallel Entwicklung von zwei Rassen.
--René 21:52, 1. Feb 2007 (CET)
Die Pegasusgalaxie wurde definitiv erst nach der Milchstraßengalaxie besiedelt, das erfährt man am Anfang von SGA wenn die Antiker in die Pegasusgalaxie ziehen. Daher war mir die Idee mit dem Prototyp überhaupt erst gekommen --Braeven 23:05, 1. Feb 2007 (CET)
Stimmt, hatte ich vergessen. Ich denke, das war Zufall.

^Treffen Asgard - Replikatoren[Bearbeiten]

Im Artikel steht die Asgard hätten die Replikatoren auf einem Planeten in ihrer Galaxie getroffen. Ist diese Information richtig und woher stammt sie. Ich kann mich erinnern das die Asgard die Replikatoren auf einem Planeten gefunden haben, allerdings wurde glaube ich nie gesagt wo der Planet war. Könnte es nicht sein das es der Planet von Reese war. Wie sollten die Replikatoren in die Asgard Galaxie gekommen sein?

Möglichkeiten:

  1. Die Asgard haben die Replikatoren auf Reese's Planet gefunden.
Das würde erklären warum sonst in der Milchstraße keine Replikatoren gefunden wurden, die Asgard haben alle mitgenommen
Stellt sich aber die Frage warum sie Reese nicht gefunden haben und den Menschen nicht gesagt haben wo sie die Replikatoren gefunden haben.
  1. Die Asgard haben die Replikatoren auf einem anderen Planeten gefunden (muss nicht in ihrer Galaxie gewesen sein). Damit ergibt sich die Frage: Wie sind die Replikatoren dorthin gekommen?
    1. Sie sind selbst geflogen - Woher hatten sie die Technologie und warum sind sie in eine entfernte Galaxie geflogen statt zu Planeten in der Milchstraße?
    2. Sie wurden Transportiert - Von wem und ist es dann wahrscheinlich das diese Wesen ausgerechnet in die Asgard Galaxie geflogen sind?

Immerhin ist die Asgard Galaxie nicht gerade um die Ecke und man benötigt schon eine ausgereifte Technologie um die Strecke zu überwinden.

--René 21:15, 4. Mär 2007 (CET)