Melburn Jackson

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Melburn Jackson.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner Flag of the United States.svg
Gestorbenca. 1973[1]
Familienstandverheiratet Ehe.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Ehefrau:Claire Jackson
Sohn:Daniel Jackson
Schwiegervater:Nicholas Ballard
TitelDoktor der Archäologie
DarstellerRobert Duncan

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Doktor Melburn Jackson war wie sein Sohn Daniel Jackson Archäologe und beschäftigte sich mit dem alten Ägypten. Als er zusammen mit seiner Frau Claire Jackson eine Ausstellung im New Yorker Metropolitan Museum of Art vorbereitete, kam er zusammen mit ihr ums Leben. Beide wurden beim Einsturz eines Ausstellungsstückes von einer steinernen Deckenplatte erschlagen. Dies geschah, als ihr Sohn Daniel noch ein kleines Kind war.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_02x04SG1 2x04 Virtueller Alptraum