Osric

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Osric.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkVolk des Sangreal-Planeten
TitelBibliothekar
Erster AuftrittSG1_10x10SG1 10x10 Die Suche, Teil 1
DarstellerRod Loomis
SprecherLothar Blumhagen

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Osric war Bibliothekar in dem Dorf auf dem Sangreal-Planeten das dem Versteck des Sangreals am nächsten liegt. Als die Mitglieder von SG-1 auf ihrer Suche nach dem Sangreal in das Dorf kamen, zeigte er ihnen das Pergament der Tugenden, welches Morgan Le Fay als Hilfe zurückgelassen hatte. Als die Krieger der Ori das Dorf eroberten, erklärte Osric sich bereit, dem Team den Weg zum Versteck des Sangreal zu zeigen. Während des Marsches zur Höhle in der der Sangreal versteckt war, erkannte Daniel Jackson jedoch, dass Osric einen Ring der Ori trug, und vermutete, dass er nicht der ist, als der er sich ausgibt. Als man ihn mit dieser Wahrheit konfrontierte, gibt sich Adria hinter ihm zu erkennen.

^Vermutungen[Bearbeiten]

Es ist nicht ganz klar, ab welchem Zeitpunkt Adria in die Haut von Osric schlüpfte. Zumindest muss es eine solche Person im Dorf gegeben haben, da er den Dorfbewohnern bekannt war. Vermutlich wurde er, nachdem die Ori-Soldaten das Dorf einnahmen, gefangen genommen (eventuell sogar getötet), und Adria nahm seine Gestalt an und ging zu SG-1 ins Wirtshaus. Mitchell bestätigt diese Vermutung später zum Teil auch, als sich Adria zu erkennen gibt.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]