Rohn Schmidt

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätAmerikaner (Flagge)
Geboren07. Mai 1969
GeburtsortKailua (Hawaii), USA
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Rohn Schmidt, geboren am 07. Mai 1969 in Kailua (Hawaii), USA,[1] ist langjähriger Kameramann und arbeitete beispielsweise auch an Der Nebel und The Walking Dead in dieser Rolle mit.[2] Vor allem hatte er bei fast allen Episoden von The Shield – Gesetz der Gewalt die Kameraarbeit übernommen, weshalb man ihn für den Pilotfilm von Stargate Universe auch als Kameramann an Bord holte. Dadurch wollten die Serienschöpfer im Sinne des realistischeren Ansatzes bei der neuen Serie im Vergleich zu den Vorgängern auch einen realistischeren, dokumentarischen Look für die Serie zu etablieren.[3] Später führte Schmidt auch bei einer Episode der ersten SGU-Staffel Regie.

^Regie[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Rohn Schmidt in der Internet Movie Database
  2. Rohn Schmidt in der Internet Movie Database
  3. Interview mit Robert C. Cooper auf Stargate-Planet.de