Tahmoh Penikett

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tahmoh Penikett by Gage Skidmore.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätKanadier Flag of Canada.svg
Geboren20. Mai 1975
GeburtsortWhitehorse, Yukon, Kanada
Angehörige - Wichtige Personen
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Tahmoh Penikett wurde am 20. Mai 1975 in Whitehorse (Yukon, Kanada), geboren und spielte in der Serie Stargate Kommando SG-1 den Replikanten Dritter.

Er machte seinen Abschluss an der Victoria Motion Picture School und studierte anschließend an der Lyric School of Acting in Vancouver.[1]

Seine erste Rolle vor der Kamera spielte er 1996 im Film Wettlauf durch die weiße Hölle, weitere Rollen folgten ab 2002. 2013 war er auch im Superhelden-Actionfilm Man of Steel zu sehen.[2]

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
DritterSG1_06x12SG1 6x12 Unnatürliche AusleseJonas Ziegler

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Tahmoh Penikett in der englischen Wikipedia
  2. Tahmoh Penikett in der Internet Movie Database