Dritter

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dritter.jpg
GeschlechtErscheinungsbild männlich (Männlich.png)
SpeziesReplikatoren
VolkReplikanten
Geboren2002[1]
Gestorben2004[2]
Erster AuftrittSG1_06x12SG1 6x12 Unnatürliche Auslese
DarstellerTahmoh Penikett
SprecherJonas Ziegler

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Dritter war einer von wenigen Replikatoren, die eine menschliche Form besaßen. Da er der dritte Replikant war, der entwickelt wurde, erhielt er den Namen „Dritter“.[1]

Er starb höchstwahrscheinlich, als das Replikatorenraumschiff über Orilla aus dem Hyperraum trat und von den Asgard zerstört wurde,[2] spätestens aber wenig später bei der Vernichtung aller Replikatoren durch die Antikerwaffe von Dakara[3].

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_06x12SG1 6x12 Unnatürliche Auslese
  2. (+) 2,0 2,1 SG1_08x02SG1 8x02 Neue Machtverhältnisse, Teil 2
  3. SG1_08x17SG1 8x17 Abrechnung, Teil 2