Vorlage:Hauptseite/Artikel der Woche/53. Woche

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joe Flanigan Comic Con 2008.jpg
Joe Flanigan spielt in Stargate Atlantis und Stargate Kommando SG1 die Rolle des Major bzw. Lieutenant Colonel John Sheppard.
Joe Flanigan wurde am 05. Januar 1967 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Sein vollständiger Name lautet Joseph Harold Dunnigen III. Im Alter von sechs Jahren übernahm er, nachdem sein Stiefvater ihn adoptiert hatte, dessen Nachname Flanigan. Mit 14 besuchte er ein Internat, wo er seine ersten Erfahrungen als Schauspieler sammelte. Danach studierte er Geschichte an der Universität von Colorado und sammelte weitere Schauspielerfahrung. Nach seinem Abschluss schlug er sich mit mehreren Gelegenheitsjobs durch, bis er - nach mehreren Entlassungen - schließlich nach New York City zog, wo er Nachbarn hatte, die Schauspieler waren...(weiterlesen…)