Adam Baldwin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adam Baldwin (7594501242).jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätAmerikaner Flag of the United States.svg
Geboren27. Februar 1962[1]
GeburtsortWinnetka, Illinois[2]
Familienstandverheiratet Ehe.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Ehefrau:Ami Julius[3]
Sohn:Devlin Shepard Baldwin[3]
Töchter:Zoey Baldwin[3]
Jeselle Baldwin[3]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Adam Baldwin wurde am 27. Februar 1962 in Winnetka, Illinois, USA,[2] geboren und spielte in der Serie Stargate Kommando SG-1 mit. Er ist mit Ami Julius verheiratet, sie haben zusammen einen Sohn und zwei Töchter.[3]

Er gehört mit Jewel Staite und Morena Baccarin zu den drei Hauptdarstellern der Serie Firefly (und dem auf der Serie basierenden Film Serenity), die Auftritte in den Stargate-Serien hatten.

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
Colonel Dave DixonSG1_7x17/18SG1 7x17/18 HeldenWalter Alich

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Adam Baldwin in der Wikipedia
  2. (+) 2,0 2,1 Adam Baldwin in der Internet Movie Database
  3. (+) 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 Biographie in der Internet Movie Database
  4. Eintrag in Joseph Mallozzis Blog