Benutzer:Patrickfrank/Testseite

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
E-Mail Beiträge Logbücher Testseite

^Vorlage für das Einbauen der "Vorlage:Benutzer inaktiv" auf meiner Benutzerseite

QSicon öde.png
Dieser Benutzer ist vom AA.BB.CC bis XX.YY.ZZ vermutlich inaktiv.
Nuvola apps kmoon.png

Letzte Aktualisierung: 04:06, 7. Januar 2011


STARGATE FENURA / MIT WEBSEITEN VORSTELLUNG


Edit-find-replace.svg Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung, damit er den Konventionen und Ansprüchen des Stargate Wikis entspricht.

Begründung: Quellen fehlen größtenteils
Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne diese Markierung, sobald alle entsprechenden Mängel beseitigt sind. Hilfe dazu findest du im Handbuch.

Stargate-Fenura (abgekürzt: SG-F) ist eine Nachrichten- und Entertainmentseite im Internet, die sich mit den Fernsehserien des Stargate-Franchise, Stargate Kommando SG-1, Stargate Atlantis, Stargate Universe und Stargate Fenura befasst.

9 Mitarbeiter arbeiten an SG-F und bietet ein SG-F Wiki mit über 76 Artikel, einen Episodenguide und ein Forum, mit einer Community, die über 26 User und über 2200 Beiträge umfasst.

^Geschichte

Hauptseite von Stargate-Fenura

Mit Stargate-Fenura (Abkürzung: SG-F) erblickte am Oktober 2009 ein Web-Projekt von mir das Licht der Welt, nachdem paar Wochen lang der Webauftritt geplant wurde. Habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht, eine neue Stargate-Saga zu erschaffen. Anfang 2010 hat die Website eine neue eigene Internetadresse erhalten, die immer noch weiter betreibt und weiter ausbaut wurde. Mit über 2000 einzelnen Besucher pro Monat und öfter 60 bis 70 Besuchern pro Tag ist SG-F eine gutes besuchtes Webprojekt geworden. Seit Juli 2010 hat SG-F erfolgreich wichtige Partnerseiten gewinnen können, über diese Partnerseiten kommen wieder neue Besucher dazu und so steigen die Besucherzahlen ständig. Auch bei den Sozialnetzwerken sind wir vertreten. SG-F ist auch bei Twitter und bei Youtube vertreten. Seit ende August kommen auf SG-F die neusten News zu Stargate. Im Moment wird an den Episodenguides zu SG-1, SGA und SGU gearbeitet. Zur Zeit laufen Umbau- und Erweiterungsarbeiten (wie Episodenguides zu Stargate), die bis ende November abgeschlossen werden. Seit dem 1. Oktober 2010 ist das Projekt ein Jahr alt. Es gibt noch weitere Angebote, wie eine Wiki für Stargate Fenura, ein Portal in welchem jeder (Hobby)Autor seine Stargat (Kurz)Geschichten veröffentlichen kann. Übrigens haben wir auch noch eine Charakterübersicht über die Hauptpersonen von Stargate Kommando SG-1, Stargate Atlantis und Stargate Universe. An der Charakterübersicht zu Stargate Fenura wird noch gearbeitet, ein Termin steht noch nicht fest. Ende November wurde die Webseite stark umgebaut, die Orientierung wurde noch besser und man kann nun mehr Inhalt anbieten. Seit dem 28. November 2010 haben wir auch eine Seite für die Verfilmung von Stargate Fenura. Auch der Mitgliederbereich wurde stark erweitert.

^Mitarbeiter

Stargate-Fenura besteht aus freiwilligen und ehrenamtlichen Mitarbeiter. Insgesamt kümmern sich ca. 9 Mitarbeiter in den Abteilungen: Programmierung, Grafik/Design, Multimedia/Downloads, Serveradministration, News- und Artikelschreiber, Lexikon, Episodenguide, Charakterguide, Übersetzung, Forenmoderation und Verwaltung um alle Belange die Stargate-Fenura betreffen.

^Community

Das SG-F Forum verfügt über eine Community mit ca. 26 Usern. In den Forenbereichen „Stargate Filme“, „Stargate Universe“, „Stargate Atlantis“ und „Stargate Kommando SG-1“, können sich die Foren-User über ihre Lieblingsserie unterhalten und in dem Bereich „Stargate-Fenura“ über die neusten Nachrichten, Interviews und Artikel diskutieren. Der Forenabschnitt „Stargate-Franchise“ bietet die Möglichkeit, sich über die Fanartikel und Videospiele, die zu Stargate erhältlich sind, auszutauschen.

SG-F hat auch einen Chat für seine Mitglieder.

^Inhaltangebote/Projekte

  • SG-F Wiki
  • Forum
  • Geschichten Portal
  • Stargate Fenura Verfilmung
  • Spiele

^Trivia

  • Stargate-Fenura finanziert sich allein durch Spenden, die lediglich die Kosten für den Server, die Domain und sonstige Verwaltung decken.

^Weblinks

^Quellen