Benutzer:Selmak

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Geschlechtweiblich Weiblich.svg
NationalitätDeutsche (Flagge)
Geboren1967
Familienstandledig
Über mich
Sam Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Samantha Carter.
General Carter.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von Jacob Carter.
Jacob Carter.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von Selmak.
"Apparently I am the oldest and wisest among us." [1]   

^Über mich

Jahrgang 1967, studierte Geisteswissenschaftlerin, fand Stargate SG-1 schon immer gut. Seit ich vor kurzem das erste Mal nicht nur vereinzelte Folgen im Fernsehen gesehen, sondern die Staffeln 1-8 in chronologischer Reihenfolge auf DVD angeschaut habe, bin ich begeisterter Fan. (Mit Staffel 9-10 konnte ich mich bisher allerdings noch nicht so richtig anfreunden.)

Vor allem habe ich immer wieder das Gefühl, als ob ich Stargate schon seit "ewigen" Zeiten kenne. Wenn ich sehe, dass die erste Staffel in Deutschland 1999 ausgestrahlt wurde, kann ich es gar nicht fassen, denn es kommt mir vom Gefühl her eher so vor, als ob mich Stargate schon durch meine Schulzeit in den 80ern begleitet hätte.

Ich bin natürlich begeisterter Fan von allen Mitgliedern des SGC, vor allem aber von Sam und Jacob Carter/Selmak. Ich finde, dass besonders Carmen Argenziano mit der Rolle von Jacob Carter/Selmak eine schauspielerische Meisterleistung abgeliefert hat.


^Einzelnachweise

  1. Jacob Carter nach der Vereinigung mit Selmak. Staffel 2, Folge 12: "The Tokra, Part 2"