David Arnold

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
David Arnold Composer.png
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätBrite (Flagge)
Geboren23. Januar 1962
GeburtsortLuton, England
Familienstandverheiratet Ehe.svg

^Lebenslauf[Bearbeiten]

David Arnold, geboren am 23. Januar 1962 in Luton, England[1] ist ein englischer Filmmusik-Komponist.

Er komponierte die Filmmusik für Stargate - Der Film. Die Titelmusik von diesem Film wurde von Joel Goldsmith bearbeitet und als Titelmusik für Stargate Kommando SG-1 verwendet. Später komponierte er auch die Musik für SG1_FFx01SG1 Fx01 The Ark of Truth.

Bekannt wurde Arnold durch das Komponieren der James-Bond-Filmmusiken ab 1997 Der Morgen stirbt nie. Neben Stargate und den James-Bond-Filmen schrieb er auch noch die Musik für weiter erfolgreiche Filme wie Independence Day und Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte, ebenso wie Serien wie Little Britain oder Sherlock.

Arnold ist verheiratet und lebt aktuell in London.

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. David Arnold in der Wikipedia