David Arnold

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Bild einfügen
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätBrite Flag of the United Kingdom.svg
Geboren23.01.1962
GeburtsortLuton
Familienstandverheiratet Ehe.svg

David Arnold (* 23. Januar 1962 in Luton) ist ein englischer Filmmusik-Komponist. Er komponierte die Filmmusik für Stargate - Der Film. Die Titelmusik von diesem Film wurde von Joel Goldsmith bearbeitet und als Titelmusik für Stargate Kommando SG-1 verwendet. Neben Stargate und den James-Bond-Filmen schrieb er auch noch die Musik für weiter erfolgreiche Filme wie Independence Day und die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte oder Serien wie Little Britain. In Stargate komponierte er auch noch die Musik für Stargate The Ark of Truth.

Bekannt wurde Arnold durch das Komponieren der James-Bond-Filmmusiken ab 1997 Der Morgen stirbt nie. Er ist verheiratet und lebt aktuell in London.

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]