Diskussion:Allianz der vier großen Rassen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

ich finde man sollte die einzelnen Schriftausschnitte jeweils hier als auch bei den verschiedenen Völkern reinsetzen


Technologiestufe der Menschen[Bearbeiten]

Sicher das dort noch Primitiv als richtig gelten kann, ich meine, gut der großteil der Menschen weis nichts vom Stargate und Co. Aber sie eignen sich immer mehr hochentwickelte Technologie an. Energiewaffen der Asgard, Atlantis, etc.

^Technologiestufen[Bearbeiten]

Hi.

Ich bin der Meinung, dass man die Fortschrittsstufen weglassen sollte. Die einzigen beiden der vier Rassen, bei denen man tatsächlich etwas über den technologischen Fortschritt sagen kann, sind die Antiker und die Asgard - und hier werden die Asgard zwar als fortschrittlich im Vergleich zu den Menschen, aber als deutlich weniger fortschrittlich im Vergleich zu den Antikern dargestellt (Thor meinte, sie studierten die Schriften der Antiker schon seit Äonen und sie hätten gerade erst an der Oberfläche gekratzt). Über die Nox und die Furlinger kann man aber sogut wie überhaupt nichts sagen, hinsichtlich der Technologie. Deswegen halte ich die These, sie wären weniger fortschrittlich als die Antiker oder die Asgard, für ausgesprochen gewagt, um nicht zu sagen für Unsinn. Zum Beispiel sind die Nox nicht nur in der Lage, eine ganze Stadt nicht nur unsichtbar zu machen (so wie die Antiker, s. SG:A), sondern sogar ganz verschwinden zu lassen. Außerdem können sie Wunden heilen und sogar Tote wiederauferstehen lassen (was den Antikern nur durch ihre genetische Weiterentwicklung auf dem Pfad zum Aufstieg möglich war und nichtt technologisch!). Außerdem haben sie zusammen mit den Tollanern ein Sternentor gebaut und sind damit was Kenntnisse angeht sicherlich den Antikern ebenbürtig. Zu den Furlingern kann man leider kaum Aussagen machen, außer dass sie über sehr fortschrittliche Transport-Technologie besitzen. Deswegen sollte man hier auch keine Äußerungen zu ihrem technologischen Stand von sich geben, da diese nicht hinreichend belegt werden können. Da man sogut wie gar nichts über die Technologie der Nox und Furlinger sagen kann und da sich Technologie sowieso prinzipiell schwierig bis gar nicht vergleichen lässt, sollte man diese Angabe komplett entfernen. -- Loki 14:41, 25. Sep. 2009 (CEST)

Ich stimme dir grundlegend zu, würde die Tabelle aber nicht entfernen. Man könnte stattdessen bei den Furlingern und Nox ergänzen, dass man nicht viel über die Technolgie weiß.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 17:24, 25. Sep. 2009 (CEST)



Seid gegrüßt Freunde,

Ich möchte hier nur anmercken, da ich eueren Wortwechsel gelesen habe, dass man zwar zu den Furlingern keine genauen Aussagen treffen kann sehr wohl aber zu den restlichen Völkern. So wissen wir doch, dass das Stargate der Tollaner auch nur mit deren Hilfe gebaut werden konnte und dass die Nox sie als ebenbürtiges Volk betrachteten. Und wenn die Tollaner von den Nox als ebenbürtiges Volk betrachtet wurden, aber dennoch nicht zu den großen Rassen gezählt werden, so schließe ich daraus schon mal, dass die Nox nur durch ihre geringfügige Überlegenheit den Tollanern gegenüber praktisch als große Rasse zählen und folglich nicht weiter entwickelt sein können als die restlichen großen Rassen. Desweiteren kann ich ohne zu Lügen sagen, dass sich die Nox vielleicht in manchen Gebieten, relativ gesehen, sehr weit entwickelt haben, es aber im Großen und Ganzen nicht mit den Asgart oder gar den Antikern aufnehmen können. Zusätzlich dazu heißt es auch, dass sogar wir Menschen der Erde, die von den Tollanern als primitiv bezeichnet wurden, selbst in der Lage waren mithilfe von Technologien einen ganzen Planeten frequenziell(über eine Verschiebung der realen Frequenz in eine nebenbestehende) verschwinden zu lassen. Wieso sollte dies nicht auch den Asgard oder den Antikern gelungen sein. Außerdem war es auch den Tollanern selbst möglich durch ihre Phasenwechseltechnologie durch Wände zu laufen und mit einer kleinen Modifikation vielleicht noch mehr. Der eigentliche Sinn all dieser Aufzählungen bestand für mich darin klarzustellen, dass die Tabelle keineswegs vollkommen entfernt werden sollte, sondern vielmehr den gegebenen Informationsgehalt angepasst werden sollte.

Schöne Weihnachten noch--Vinzent 18:45, 8. Dez. 2009 (CET)Cool.gif

^Em-Feld[Bearbeiten]

Was ist ein Em-Feld?Ist das unsichtbar?--Der Antiker 19:48, 20. Apr. 2010 (CEST)

Ein EM-Feld(Ausgeschrieben: Elektromagnetisches Feld) bezeichnet ein Gebiet in dem Elektromagnetismus herrscht, so wie die Erde ein Magnetfeld besitzt, nur das dieser durch das Fließen von Strom induziert wird.Da ich kein Physiker bin Näheres hier:EMP Ist zwar nur der Impuls, aber das Feld richtet ähnlichen Schaden an.--Ofdasche 19:59, 20. Apr. 2010 (CEST)