Diskussion:Amaunet

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Schreibweise des Namens[Bearbeiten]

Wird es nicht Amonet geschrieben? --Gaginho 15:25, 1. Nov. 2007 (CET)

Tschuldige das ich deine Frage erst gesehen habe nach dem du sie gelöscht hast. Damit es aber auch für andere klar ist, hier die Antwort:
Script zu 2x09: The Goa'uld that has stolen my soul is called Amaunet.
-- Rene Admin - Rückmeldung 21:30, 1. Dez. 2007 (CET)
Viele Figuren aus der ägyptischen Mythologie haben unterschiedliche Scheibweisen, was vermutlich daran liegt, dass man die hiroglyphische Bildsprache der alten Ägypter nicht Buchstabengetreu übersetzen kann. Es kommt immer darauf an, mit welcher Muttersprache der jeweilige Übersetzer aufgewachsen ist. Gerade bei Umlauten gehen unterschiedliche Sprachen oft sehr verschieden mit der schriftlichen Darstellung um. Natürlich ist hier im Wiki die Schreibweise aus den Originalskripten zu verwenden. Da es sich hierbei aber zumeist um englische Übersetzungen und Schreibweisen handelt, kann es passieren, dass sie uns zum Teil seltsam oder sogar falsch vorkommen - damit muss man leben.--Indigo 14:42, 27. Jun. 2009 (UTC)

^einige Fragen[Bearbeiten]

1.: Ist Amaunet eigentlich eine Königin?

2.: Wie kann sie in der Bauchhöhle einer Jaffa überleben, während andere Symbionten (z.B. Tanith) nach erreichen der Reife einen Wirt wählen müssen?

Zu 1: Weiß man nicht so genau. Auch wenn Apophis sie immer mit "meine Königin" angesprochen hat, so gibt es keinen eindeutigen Hinweis, dass sie auch im biologischen Sinne eine Goa'uld-Königin war.
Zu 2: Anscheinend war Sha're Amaunets erster Wirt. Mit anderen Worten, sie hatte auch gerade erst ihre Reife erreicht und konnte darum noch eine gewisse Zeit in der Bauchhöhle überleben. --SilverAngel 14:31, 27. Jun. 2009 (UTC)
1. Ist von aus zu gehen. Apophis bezeichnet sie ja auch als seine Königin. Mit etwas niederen gibt er sich wahrscheinlich auch nicht ab.
2. Es es gibt allem Anschein nach eine Phase in der der reife Symbiont noch in einem Jaffa überleben kann. Bei Tanith wurde diese Phase bis zum Schluss ausgereizt. Mal abgesehen davon, dass er wahrscheinlich geil darauf war einen Wirt zu übernehmen.--Moros Ω - Diskussion 14:37, 27. Jun. 2009 (UTC)