Diskussion:Cassandra (Person)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Verschiebung von Cassandra (Person) nach Cassandra Fraiser[Bearbeiten]

Auch wenn es sein könnte dass sie Janets Nachnamen angenommen hat – gibt es eine Quelle dafür? Wenn nicht halte ich die Verschiebung für nicht so gut.--CF 17:51, 24. Jan. 2012 (CET)

Dem muss ich zustimmen. Auch wenn es mitunter üblich ist, dass adoptierte Kinder den Namen ihrer Adoptiveltern annehmen, so ist dies nicht immer so. Wenn wir jetzt sicher sein könnten, dass es in Cassandras Kultur keine Nachnamen gibt, denn wäre die Übernahme von Janets Nachnamen eindeutig, immerhin braucht sie einen. Da wir uns dessen aber nicht sicher sein können, kann es auch gut sein, dass sie ihren bisherigen Nachnamen behalten hat. Ich werde die Verschiebung daher rückgängig machen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:54, 24. Jan. 2012 (CET)
Ich halte es allerdings für sehr wahrscheinlich, dass Sie den Namen von Janet angenommen hat. Selbst wenn es auf Ihrem Planeten eine Nachnamenskultur gegeben hat, so ist es doch alleine für die Tarnung schon fast zwingend notwendig, Janets Namen anzugeben. Trotzdem wissen wir es nicht mit 100%iger Sicherheit, einen Hinweis im Artikel halte ich jedoch für angebracht.--Jack ONeill 21:58, 24. Jan. 2012 (CET)